Laden...

 

Ignacio Uriarte: Bürozeit

22.03. - 07.06.2015

  • Event teilen:

Ignacio Uriarte: Bürozeit
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: (c) courtesy MARCO Vigo, Spain / Enrique Touriño

Der in Berlin lebende Ignacio Uriarte (geb. 1972 in Krefeld) betrachtet die Welt des Büros mit dem Blick von außen.
Aus allgegenwärtigen Materialien der Bürokommunikation und der Ablage von Information lässt der studierte Betriebswirt sinnliche Kunstwerke zumeist aus Papier entstehen, die alltägliche Rituale und Handlungen in Büros in einen anderen Zusammenhang setzen.
Die teils ironischen, oft witzigen, aber immer präzise ausgeloteten Kunstwerke operieren mit Elementen, die man aus Büro und Verwaltung bestens kennt (Lineale, Kästchenpapier, Millimeterpapier, Kopierpapier, Aktenordner, Kugelschreiber etc.), die aber aufgrund der digitalen Revolution mehr und mehr verschwinden. Nachdem Uriarte in Unternehmen wie Siemens und Canon tätig war, studierte er in Mexiko Audiovisuelle Kunst. Seine Papierarbeiten, Zeichnungen, Installationen und Videos beziehen sich formal und inhaltlich auf die Minimal Art und Konzeptkunst der 60er und 70er Jahre und entwickeln in ihrer Reduktion eine zarte Poesie und erstaunliche Kraft.
Es ist beabsichtigt, die Ausstellung über IHK, Wirtschaftsförderung, kaufmännische Berufsschulen, Stadtverwaltung etc. besonders für in Büro und Verwaltung tätige Menschen zugänglich zu machen, um die Arbeitswirklichkeit einmal durch andere Augen zu betrachten.
Im umfangreichen museumspädagogischen Begleitprogramm erhalten Schüler und Erwachsene u.a. Gelegenheit, mit alten manuellen Schreibmaschinen zu arbeiten und eigene Werke in der Tradition der Konkreten Kunst zu erstellen.

Öffnungszeiten: Di bis Sa 14:00 Uhr - 18:00 Uhr, Do 14:00 Uhr - 20:00 Uhr, Sonn- und Feiertag 11:00 Uhr - 18:00 Uhr

Foto: Ignacio Uriarte / Ringbinder Circle 2014
128 Ringbinder installation on floor
(c) courtesy MARCO Vigo, Spain / Enrique Touriño


Ignacio Uriarte: Bürozeit bei popula: Dies ist die Detailseite zu Ignacio Uriarte: Bürozeit. Das Event war vor 3248 Tagen und ist abgelaufen. Mehr als 42 Termine gibt es derzeit in Bergisch Gladbach, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Rheinisch-Bergischer Kreis ist. Ignacio Uriarte: Bürozeit ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Die Anfahrt zu der Veranstaltungsstätte Kunstmuseum Villa Zanders findest du über unsere Kartenfunktion. Heute wurde Ignacio Uriarte: Bürozeit so oft aufgerufen, dass die Veranstaltung somit diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Bergisch Gladbach. Mach mit und steigere die Beliebtheit, indem du die Veranstaltung auf Facebook teilst und eine Bewertung oder einen Kommentar hier abgibst. Um "Ignacio Uriarte: Bürozeit" zu besuchen, musst du in die Stadt Bergisch Gladbach reisen, denn woanders gibt es diese Veranstaltung derzeit nicht. Möchtest du dieses Event auf deiner Webseite? Gestalte dir dein eigenes Widget und binde den Code auf deiner Seite ein. So kannst du deinen Besuchern zeigen, was dir gefällt. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Empfiehl Ignacio Uriarte: Bürozeit, Kunstmuseum Villa Zanders deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Ignacio Uriarte: Bürozeit als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Ignacio Uriarte: Bürozeit zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Ignacio Uriarte: Bürozeit" wurde am Samstag, 28. Februar 2015 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Beliebte Themen in Bergisch Gladbach

Alle Themen in Bergisch Gladbach

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Ignacio Uriarte: Bürozeit, Freitag, 29. Mai 2015, Kunstmuseum Villa Zanders