Laden...

 

Matinee: Aufklärung ist Ärgernis

Heinrich-Heine-Salon präsentiert

  • Datum: Sonntag, 26. April 2015 um 11:00 Uhr
  • Location:  
  • Fichtenstraße 40 40233 Düsseldorf
  • Webseite: zakk.de
  • Eintritt: 10 EUR incl.kl. Frühstück
  • Event teilen:

Matinee: Aufklärung ist Ärgernis
Hochgeladen von: Terminredaktion RPO
Quelle: Quelle: zakk

Karlheinz Deschner (1924-2014) schuf über einen Zeitraum von 40 Jahren das monumentale 10-bändige Werk "Kriminalgeschichte des Christentums".
Konzept und Moderation: Dr. Olaf Cless

Auf Tausenden von Seiten, gestützt auf zahllose Quellen, stellt er darin dar, wie viel Gewalt, Intoleranz und Lüge den Weg der Christenheit durch die Jahrhunderte säumte, im himmelschreienden Gegensatz zum selbst erklärten Ideal der Nächstenliebe. Dass sich Deschner damit mindestens ebenso viele Feinde wie Freunde machte, verwundert nicht. "Aufklärung ist Ärgernis", hat er in einem seiner Aphorismen gesagt, "wer die Welt erhellt, macht ihren Dreck deutlicher."
Zu Deschners erstem Todestag im April 2015 will der Heine-Salon e.V. einen Beitrag gegen das Vergessen und Totschweigen dieses ungewöhnlichen Schriftstellers leisten. Dabei wird auch an seine Anfänge als vielbeachteter Romancier ("Die Nacht steht um mein Haus", 1956) und streitbarer Essayist ("Kitsch, Konvention und Kunst", 1957) zu erinnern sein.

Tickets unter http://www.zakk.de/vvk-neu/test/vvk2.php?Veranstaltung=3318


Matinee: Aufklärung ist Ärgernis bei popula: Vor 3286 Tagen war Matinee: Aufklärung ist Ärgernis, eine Veranstaltung aus der Kategorie Kunst & Schauspiel. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Zakk" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Mit 2198 Terminen in Düsseldorf, Kreis Düsseldorf in den Rubriken Ausstellungen, Comedy und Konzerte, ist Matinee: Aufklärung ist Ärgernis am Sonntag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 26. April 15 stattfand. Wer an Matinee: Aufklärung ist Ärgernis teilnehmen möchte, kommt an der Stadt Düsseldorf nicht vorbei, denn das ist der einzige Ort, wo man diese Veranstaltung finden wird. Schon gewusst? Mit dem Veranstaltungs-Widget lassen sich Events auch kinderleicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen. Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in Düsseldorf, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Matinee: Aufklärung ist Ärgernis, Zakk deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Matinee: Aufklärung ist Ärgernis als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Matinee: Aufklärung ist Ärgernis zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Matinee: Aufklärung ist Ärgernis" wurde am Freitag, 27. Februar 2015 von Terminredaktion RPO im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Matinee: Aufklärung ist Ärgernis, Sonntag, 26. April 2015, Zakk