Laden...

 

Autorenlesung mit Norbert Scheuer "Die Sprache der Vögel"

Autorenlesung mit Norbert Scheuer "Die Sprache der Vögel"
Hochgeladen von: Maternus Buchhandel & Verlag
Quelle: Elvira Scheuer

Die Geschichte führt nach Afghanistan und an
den Rand eines der neuen Kriege

Paul Arimond kommt 2003 als Sanitäter der Bundeswehr nach Afghanistan, in ein Land, das schon sein Ururgroßvater einst, auf der Suche nach der Universalsprache der Vögel, wegen seiner reichen Tierwelt bereist hatte. Auch Paul, geplagt von
Schuldgefühlen nach einem Autounfall, den er mit verursacht hat, liebt es, Vögel zu beobachten und Aufzeichnungen über sie zu machen. Sie scheinen nach einer anderen Ordnung und mit anderen Freiheiten zu leben. Inmitten einer zunehmend gefährlichen Bedrohungslage beginnt Paul immer unberechenbarer und anarchischer zu handeln. Norbert Scheuers Roman über einen fragilen Vogelliebhaber führt mitten ins Herz der Verstrickungen, aus denen das rätselhafte Leben seiner bewegenden und einzigartigen Figuren besteht.

Norbert Scheuer, geboren 1951, arbeitet als Systemprogrammierer und lebt in der Eifel. Er erhielt zahlreiche Literaturpreise, sein Roman "Überm Rauschen" (2009) stand auf der Shortlist des Deutschen Buchpreises und war 2010 "Buch für die Stadt" in Köln und der Region.

Im Anschluss an die Lesung laden wir wieder herzlich zum Umtrunk ein.


Autorenlesung mit Norbert Scheuer "Die Sprache der Vögel" bei popula: Am 03. Juni 2015 angelegt, wurde Autorenlesung mit Norbert Scheuer "Die Sprache der Vögel" der Kategorie Kunst & Schauspiel zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 3247 Tagen. Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "Maternus Buchhandlung" findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . Mehr als 8361 Termine gibt es derzeit in Köln, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Köln ist. Autorenlesung mit Norbert Scheuer "Die Sprache der Vögel" ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Ausstellungen, Comedy und Konzerte, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Schon gewusst? Mit dem Veranstaltungs-Widget lassen sich Events auch kinderleicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen. Autorenlesung mit Norbert Scheuer "Die Sprache der Vögel" ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Köln. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Autorenlesung mit Norbert Scheuer "Die Sprache der Vögel" gibt es nur in Köln. Wenn du von weit außerhalb kommst, kannst du mit der Kartenansicht die Anfahrt planen. Hast du Informationen zu diesem Event, die jeder wissen sollte? Wenn du z.B. ein Bild hochladen möchtest, kannst du hier Bearbeitungsrechte beantragen.

Empfiehl Autorenlesung mit Norbert Scheuer "Die Sprache der Vögel", Maternus Buchhandlung deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Autorenlesung mit Norbert Scheuer "Die Sprache der Vögel" als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Autorenlesung mit Norbert Scheuer "Die Sprache der Vögel" zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Autorenlesung mit Norbert Scheuer "Die Sprache der Vögel"" wurde am Freitag, 27. Februar 2015 von Maternus Buchhandel & Verlag im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Autorenlesung mit Norbert Scheuer "Die Sprache der Vögel", Mittwoch, 03. Juni 2015, Maternus Buchhandlung