Laden...

Hiob

  • Eintritt: ab 16.40
  • Event teilen:

Hiob
Hochgeladen von: Bernd S.

nach dem Roman von Joseph Roth


Koproduktion mit dem Staatstheater Darmstadt


Der Torahlehrer Mendel Singer und seine Familie leben in ärmlichen Verhältnissen im fiktiven Schtetl Zuchnow in Russland. Ihr viertes Kind, Menuchim, wird geboren und scheint geistig stark behindert: Menuchim spricht kaum, ist vollkommen passiv und wird bald von seinen Geschwistern gemieden und gequält. Als Mendels Frau Deborah Rat bei einem Wunderrabbi sucht, sagt dieser Menuchim eine große Zukunft voraus. Die Eltern dürften ihn keinesfalls aufgeben. Doch plötzlich bietet sich der Familie die Möglichkeit, nach Amerika auszuwandern, ein besseres Leben in einem freien Land ist endlich in Sicht. Aber Mendel und Deborah dürfen nur fahren, wenn sie sich entschließen, Menuchim in Russland zurückzulassen.


Regisseurin Sandra Strunz inszenierte u. a. bereits am Staatstheater Stuttgart, am Schauspiel Frankfurt, am Schauspiel Hannover sowie am Deutschen Schauspielhaus in Hamburg; Joseph Roths ebenso berührende wie verstörende Geschichte über Leiden, Freiheit und das Streben nach Glück in der modernen Welt ist ihre erste Arbeit in Bonn.


Der Schauspieler Samuel Koch spielt die Rolle des Menuchim.


Hiob bei popula: Der Kunst & Schauspiel-Termin Hiob ist leider schon abgelaufen. Hier gibt es z.B. Infos zur Kammerspiele Bad Godesberg Anfahrt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Wenn du das Event Hiob erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Bonn vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. popula listet die Top Events der Woche. Hiob kommt auf keinem Platz der Top100 der Top Events der Woche in Bonn. Ein Facebook Like oder eine Bewertung und ein Kommentar gehen neben den Aufrufen in die Wertung mit ein. So zeigst du allen, was in Bonn besonders beliebt und beachtenswert ist. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Am 08.05.2015 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Freitag. Immerhin gibt es aktuell 1695 Termine in der Stadt Bonn, welche dem Kreis Bonn angehört. Wenn du verantwortlich für diese Veranstaltung bist und gerne Informationen oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage bitte hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Hiob, Kammerspiele Bad Godesberg deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Hiob als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Hiob zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Hiob" wurde am Freitag, 27. Februar 2015 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Hiob, Freitag, 08. Mai 2015, Kammerspiele Bad Godesberg