Laden...

Faust

  • Eintritt: ab 16.40
  • Event teilen:

Faust
Hochgeladen von: Bruder Jakob

von Johann Wolfgang von Goethe


Goethes klassische Tragödie über den Universalgelehrten Heinrich Faust, der in der Mitte seines Lebens in eine tiefe Krise gerät und einen Teufelspakt mit Mephisto schließt: Mit dessen Hilfe will Faust endlich Erkenntnis darüber zu erlangen, »was die Welt im Innersten zusammenhält«. Aber wem der Teufel die Welt gibt, dem zerstört er sie zugleich – denn indem Faust seine Seele verkauft, verliert er zugleich seine Empfindsamkeit, die Verbindung zur Umwelt: Am Ende seiner Reise, die er mit Mephisto unternimmt, hat Faust das geliebte Gretchen zugrundegerichtet und muss erkennen, wie unzulänglich, ja destruktiv das menschliche Streben nach Erkenntnis und Weltherrschaft ist. Helfen kann am Ende nur noch Mephistos ewiger Gegner: Gott.


Die Bonner Hausregisseurin Alice Buddeberg inszeniert Goethes Tragödie über die Verlorenheit des modernen Individuums in einer Welt, die der Mensch, der keine Liebe in sich hat, weder beherrschen noch wirklich erkennen kann.


Faust bei popula: Die Veranstaltung Faust wurde am 05.06.2015 in die Kategorie Kunst & Schauspiel eingetragen und fand vor 3245 Tagen statt. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Kammerspiele Bad Godesberg" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Die Veranstaltung ist derzeit in keinen anderen Städten geplant. Also besuche Faust und informiere dich rechtzeitig über die Anreise nach Bonn. Wenn du möchtest, kannst du den Termin auch auf deinem Blog oder deiner Webseite einbinden. Das Widget lässt sich kinderleicht in Größe und Design anpassen. Am 05.06.2015 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Freitag. Immerhin gibt es aktuell 1637 Termine in der Stadt Bonn, welche dem Kreis Bonn angehört. Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Empfiehl Faust, Kammerspiele Bad Godesberg deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Faust als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Faust zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Faust" wurde am Freitag, 27. Februar 2015 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Faust, Freitag, 05. Juni 2015, Kammerspiele Bad Godesberg