Laden...

Klaus Doldinger's PASSPort

  • Datum: Samstag, 12. September 2015 um 21:00 Uhr
  • Location:  
  • Opernplatz  60325 Frankfurt am Main
  • Event teilen:

Klaus Doldinger's PASSPort
Hochgeladen von: PASS EVENTS
Quelle: www.pass-events.com

Nach einer 62 Jahre währenden Bühnenkarriere sollte man meinen, dass ein Musiker auch einmal zur Ruhe kommt. Nicht so Klaus Doldinger, der auch nach über 60 Jahren auf der Bühne mit beiden Beinen im Schaffen steht, und den die Leidenschaft für Musik immer wieder in neue Gefilde führt. Untätigkeit ist für den Jazzmusiker, Bandleader, Filmmusik-Komponisten und Visionär nie eine Option gewesen. Von 1961 bis heute hat Klaus Doldinger über 3000 Werke geschaffen, stand unzählige Male auf der Bühne und hat zahllose Tourneen durch etwa 50 Länder abgeleistet. Einige seiner Werke haben Geschichte geschrieben, zu nennen seien da vor allem die "Tatort"-Melodie (1970) und die Musik zum Wolfgang-Petersen-Film "Das Boot" (1981), die - zeitlos, wie Klaus Doldinger nun einmal ist - auch heute noch zu den besten und bekanntesten Soundtracks eines deutschen Komponisten zählt. Er sei selbst immer neugierig, wie seine neueste Platte klingen würde, so hat Klaus Doldinger einmal gesagt, und diese Äußerung bringt alles, was diesen Mann ausmacht, auf den Punkt: Eine kreative Rastlosigkeit, die ihre Energie aus der Liebe zur Musik bezieht, und eine unbändige Neugier, die Doldinger immer wieder auf die Suche nach Neuem gehen lässt.

Termin

Samstag, 12.09.2015
19:00 Uhr Einlass
20:00 Uhr Vorprogramm Funky Style Coalition
21:00 Uhr Klaus Doldinger's Passport

Ort

Alte Oper Frankfurt, Großer Saal
Opernplatz 1
60313 Frankfurt/M.

Tickets unter:
www.frankfurtticket.de


Klaus Doldinger's PASSPort bei popula: Die Infos zu "Klaus Doldinger's PASSPort" sind auf dem Stand des 12. September 15. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Termin angelegt. Die genaue Routenplanung zu der Location Alte Oper Frankfurt kannst du dir über über die Kartenfunktion ansehen. Klicke hierzu rechts auf die Karten-Vorschau. Samstag, den 12. September 2015 begann die Veranstaltung Klaus Doldinger's PASSPort. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Samstag in Frankfurt am Main passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Ausstellung, Comedy und Flohmarkt hier erkundigen. Frankfurt am Main gehört übrigens zum Kreis Frankfurt am Main. Hol dir jetzt hier das Widget für deine Webseite oder Blog und zeig deinen Besuchern, dass dir die Veranstaltung gefällt. Es ist ganz schnell erstellt und kinderleicht zu bedienen. Mach dieses Event zum begehrtesten Termin der Stadt. Klaus Doldinger's PASSPort ist diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Frankfurt am Main. Du kannst das Ranking beeinflussen, indem du einen Kommentar schreibst, eine Bewertung hinterlässt oder deinen Freunden auf Facebook von dem Event erzählst. Wir bieten dir eine Kartenansicht, mit der du die Umgebung in Frankfurt am Main genauer kennenlernen kannst. Gerade, wenn du von weiter weg kommst und gerne an "Klaus Doldinger's PASSPort" teilnehmen möchtest, solltest du dich hier über die Anfahrt informieren. Wenn du verantwortlich für diese Veranstaltung bist und gerne Informationen oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage bitte hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Klaus Doldinger's PASSPort, Alte Oper Frankfurt deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Klaus Doldinger's PASSPort als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Klaus Doldinger's PASSPort zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Klaus Doldinger's PASSPort" wurde am Donnerstag, 26. Februar 2015 von PASS EVENTS im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Klaus Doldinger's PASSPort, Samstag, 12. September 2015, Alte Oper Frankfurt