Laden...

 

Kunstfrühstück: Uecker - Entgrenzungen der Malerei

  • Eintritt: 5,00 EUR inkl. Eintritt, Kaffee und Gebäck
  • Event teilen:

Kunstfrühstück: Uecker - Entgrenzungen der Malerei
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: Stadt Ratingen

Das Museum Ratingen lädt wieder zu einem etwa einstündigen, genussvollen Kunstfrühstück ein.
Günther Uecker, Maler und Objektkünstler von internationalem Rang, begann sein Kunststudium in Wismar sowie Berlin und beendete es an der Düsseldorfer Kunstakademie bei Otto Pankok. Er erlangte große Bekanntheit durch seine dreidimensionalen Nagelbilder, die durch die Ausrichtung der Nägel und deren Wechselspiel mit Licht und Schatten an Eigendynamik gewinnen. Ab 1961 war er Mitglied der Künstlergruppe ZERO.
Inspiriert durch die Werkbetrachtung können sich die Teilnehmer des Kunstfrühstücks in angenehmer Atmosphäre bei einem Kaffee und einem Croissant über ihre persönlichen Eindrücke austauschen. Im gemeinsamen Gespräch erweitern die unterschiedlichen Perspektiven, Wahrnehmungen und Erfahrungen den Blick auf die Kunst.


Kunstfrühstück: Uecker - Entgrenzungen der Malerei bei popula: Die Daten zu "Kunstfrühstück: Uecker - Entgrenzungen der Malerei" sind auf dem Stand des 04. März 15. An diesem Tag wurde der Termin angelegt. In der Umgebung von "Museum der Stadt Ratingen" sind vor allem die Veranstaltungsorte  zu empfehlen. Informationen zur Anfahrt zu der jeweiligen Location findest du direkt auf der Detailseite, wenn du auf die Karten-Vorschau klickst. popula.de bietet dir einen Konfigurator, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht als Widget auf deiner Webseite anzeigen kannst. So zeigst du jedem, was dir gefällt. Mehr als 80 Termine gibt es derzeit in Ratingen, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Mettmann ist. Kunstfrühstück: Uecker - Entgrenzungen der Malerei ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Wenn du nicht aus Ratingen kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung Kunstfrühstück: Uecker - Entgrenzungen der Malerei gibt. Glaubst du daran, dass Kunstfrühstück: Uecker - Entgrenzungen der Malerei das Zeug zur beliebtesten Veranstaltung der Woche in der Stadt Ratingen hat? Aktuell besetzt der Termin für diese Woche keinen Platz der Top100. Das kann ganz schnell steigen, wenn du eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlässt oder die Veranstaltung z.B. auf Facebook teilst. Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Empfiehl Kunstfrühstück: Uecker - Entgrenzungen der Malerei, Museum der Stadt Ratingen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Kunstfrühstück: Uecker - Entgrenzungen der Malerei als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Kunstfrühstück: Uecker - Entgrenzungen der Malerei zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Kunstfrühstück: Uecker - Entgrenzungen der Malerei" wurde am Donnerstag, 26. Februar 2015 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Kunstfrühstück: Uecker - Entgrenzungen der Malerei, Mittwoch, 04. März 2015, Museum der Stadt Ratingen