Laden...

Von der Straße auf die Schiene: Die Baustelle der KV-Anlage

  • Datum: Dienstag, 31. März 2015
  • Location:  
  • Hansastraße 2 44137 Dortmund

Das Container -Terminal im Hafen stößt mittlerweile an seine Kapazitätsgrenze. Daher wird auf dem Gelände des früheren Bahnhofs Nord der Dortmunder Eisenbahn eine KV-Anlage in Hafennähe entstehen (KV steht für kombinierten Verkehr). Neben Containern sollen dort auch Sattelauflieger und Wechselbrücken umgeschlagen werden, um LKW-Verkehre von der Straße auf die Schiene zu verlagern. Über den Bau der KV-Anlage, die an dieser Stelle nicht unumstritten ist, können wir uns bei einer Begehung des Geländes informieren.
Bitte festes, robustes Schuhwerk (da Baustelle) und wetterfeste Kleidung tragen.
Treffpunkt: Lindberghstr. Ecke Franz-Schlüter-Str., Dortmund-Huckarde

Kursbeginn: 31.03.2015
Kursende: 31.03.2015

Empfiehl Von der Straße auf die Schiene: Die Baustelle der KV-Anlage, VHS Dortmund deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Von der Straße auf die Schiene: Die Baustelle der KV-Anlage als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Von der Straße auf die Schiene: Die Baustelle der KV-Anlage zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Von der Straße auf die Schiene: Die Baustelle der KV-Anlage" wurde am Mittwoch, 25. Februar 2015 von VHS-Kurse im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Von der Straße auf die Schiene: Die Baustelle der KV-Anlage, Dienstag, 31. März 2015, VHS Dortmund