Laden...

Modellsimulation mit Pfau - von Anna Gschnitzer | Uraufführung

  • Datum: Donnerstag, 02. April 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Filderstraße 47 70180 Stuttgart
  • Event teilen:

Eine Stückentwicklung zur Stadtentwicklung

Die Passage als eine Architektur des Übergangs inszeniert die Welt der Waren, der Individuen, die Bewegungen des wohl geformten Lebens. In Marmor, Glas und Stahl ersteht eine urbane Bühne für die Gemeinschaft der Schaulustigen, Konsumenten, Kreativen und Investoren. Zwischen Stuttgarts Europa- und Gerberviertel behauptet die Calwer Passage einen alternativen Lebensraum. Im Fluxus - Temporary Concept Mall versöhnen sich Konsum-Slogans und Kunst-Konzepte, Geschichte und Zukunftsentwurf. Das öffentliche Leben kehrt auf Initiative von Privatunternehmern wieder. Unter einem gläsernen Himmel sind die Widersprüche ausgeräumt und fließende Übergänge zwischen Baukörper und Körperbau geschaffen. Es harmonieren die Traditionslinien der Gründerzeitarchitektur und der Moderne im denkmalgeschützten Gebäudeensemble.

Genau hier ergibt sich eine sehr reale Bühne für die theatrale Simulation der Stadt der Zukunft. In der Calwer Passage entwickeln die Autorin Anna Gschnitzer und die Regisseurin Marie Bues mit ihrem Ensemble ein ortsspezifisches Stück für privaten und öffentlichen Raum. Im ideologischen Gerüst vergangener Architekturen performen Pfauen, Modellhäuser sowie -figürchen ein fantastisches Spektakel für urbane Menschen:

"Ich würde Ihnen gern das Fremde zeigen. Spiegelglatt, schwarz, glänzend, projiziert auf die Mauern dieser Gebäude. Die Gebäude dieser Stadt. Das Fremde, schön und fröhlich. Ich würde mich gern an sein Äußeres drücken, gegen seine kühlen Wände. Ich denke an die Fassade der Gebäude dieser Stadt, wie an die Haut Josephine Bakers. Oh ja, Josephine Baker! Diese Häuser tragen ihre Fassaden, so wie du dir einst deine Haut übergeworfen hattest. Josephine Baker, dein Körper soll meine Sprachmine sein! Aus dir Josephine will ich fordern, wie einst die großen Männer der Moderne. Und was für einen Erfolg und was für ein Wachstum wir gemeinsam verzeichnen werden!"

Im Rahmen eines Kooperationsstipendiums der Akademie Schloss Solitude


Modellsimulation mit Pfau - von Anna Gschnitzer | Uraufführung bei popula: Am 02.04.2015 wurde die Veranstaltung Modellsimulation mit Pfau - von Anna Gschnitzer | Uraufführung in der Kategorie Kunst & Schauspiel veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -3311 Tage vergangen. Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "Theater Rampe" findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . Dieses Event am Donnerstag ist nur ein Termin von insgesamt 2865 in der Stadt Stuttgart - Teil des Kreis Stuttgart, die z.B. in den Kategorien Comedy, Flohmarkt und Party zu finden sind. Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach Stuttgart kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, Modellsimulation mit Pfau - von Anna Gschnitzer | Uraufführung zu erleben. Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. Modellsimulation mit Pfau - von Anna Gschnitzer | Uraufführung erreicht diese Woche keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Stuttgart. Teile den Event jetzt auf Facebook und hilf dabei, ihn zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl Modellsimulation mit Pfau - von Anna Gschnitzer | Uraufführung, Theater Rampe deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Modellsimulation mit Pfau - von Anna Gschnitzer | Uraufführung als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Modellsimulation mit Pfau - von Anna Gschnitzer | Uraufführung zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Modellsimulation mit Pfau - von Anna Gschnitzer | Uraufführung" wurde am Dienstag, 24. Februar 2015 von Theater Rampe im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Modellsimulation mit Pfau - von Anna Gschnitzer | Uraufführung, Donnerstag, 02. April 2015, Theater Rampe