Laden...

Theater Bouvard präsentiert: " Kleine Eheverbrechen " von Eric-Emmanuel Schmitt

  • Event teilen:

Theater Bouvard präsentiert: " Kleine Eheverbrechen " von Eric-Emmanuel Schmitt
Hochgeladen von: Christoph Stein
Quelle: Theater Bouvard / Christian Stadach

Das Stück "Kleine Eheverbrechen" - Gilles hat durch einen mysteriösen Unfall sein Gedächtnis verloren. Seine Ehefrau Lisa, mit der er seit fünfzehn Jahren verheiratet ist, kehrt mit ihm in die gemeinsame Wohnung zurück. Ist es wirklich seine Wohnung? Ist Lisa wirklich seine Frau? Gilles kann sich an nichts erinnern. Wer ist er? Wer ist Lisa? Was für eine Ehe führten Sie? Mühsam versucht er seine Vergangenheit, sein Leben zu rekonstruieren. Beunruhigt und amüsiert zugleich lauscht er dem wundervollen Portrait, das Lisa von ihm, ihrem Zusammenleben und ihrer gemeinsamen Liebe zeichnet. Doch wenn Lisa nun lügen würde. Ist er tatsächlich so, wie sie ihn beschreibt, waren sie tatsächlich so verliebt, wie sie sagt, oder war es im Gegenteil eine Hassliebe, die sie verbindet? Oder spielt gar Gilles falsch? Weiß er mehr, als er zugibt?

Der Autor Eric-Emmanuel Schmitt ist Romancier, Dramatiker, Filmregisseur und Philosoph. Schmitt erhielt für seine Werke schon verschiedene renommierte Preise. Sein bekanntestes Stück "Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran" wurde verfilmt und im Jahr 2004 ausgezeichnet. Schmitt hat in seinem 2003 in Paris mit großem Erfolg uraufgeführten Stück "Kleine Eheverbrechen" mit Witz, Ironie und tieferer Bedeutung brillant und anrührend die Probleme langjähriger Partnerschaft in einer mit raffinierter Leichtigkeit einherkommenden Psychologie erfaßt, vertrautes wird hier zur Routine, in der gleichwohl nichts so ist, wie es scheint.


Theater Bouvard präsentiert: " Kleine Eheverbrechen " von Eric-Emmanuel Schmitt bei popula: Am 27.03.2015 wurde die Veranstaltung Theater Bouvard präsentiert: " Kleine Eheverbrechen " von Eric-Emmanuel Schmitt in der Kategorie Kunst & Schauspiel veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -3317 Tage vergangen. Frankfurt am Main ist eine Reise wert, vor allem weil es die einzige Stadt ist, wo Theater Bouvard präsentiert: " Kleine Eheverbrechen " von Eric-Emmanuel Schmitt laut aktuellen Informationen in Deutschland stattfindet. Auf dieser Seite gibt es Infos zur Anfahrt zu der Location Kulturhaus am Zoo/Katakombe und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Die beliebtesten Veranstaltungen finden in den Locations  statt. Klicke auf die Links um mehr zu erfahren. Zu jedem Veranstaltungsort findest du eine detaillierte Kartenansicht mit Anfahrt. Dieses Event am Freitag ist nur ein Termin von insgesamt 2380 in der Stadt Frankfurt am Main - Teil des Kreis Frankfurt am Main, die z.B. in den Kategorien Musicals, Oper und Party zu finden sind. Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Frankfurt am Main und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Du hast zusätzliche Infos zum Termin oder möchtest ein Bild hochladen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff.

Empfiehl Theater Bouvard präsentiert: " Kleine Eheverbrechen " von Eric-Emmanuel Schmitt, Kulturhaus am Zoo/Katakombe deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Theater Bouvard präsentiert: " Kleine Eheverbrechen " von Eric-Emmanuel Schmitt als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Theater Bouvard präsentiert: " Kleine Eheverbrechen " von Eric-Emmanuel Schmitt zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Theater Bouvard präsentiert: " Kleine Eheverbrechen " von Eric-Emmanuel Schmitt" wurde am Dienstag, 24. Februar 2015 von Christoph Stein im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Theater Bouvard präsentiert: " Kleine Eheverbrechen " von Eric-Emmanuel Schmitt, Freitag, 27. März 2015, Kulturhaus am Zoo/Katakombe