Laden...

 

Der Igel wohnt jetzt hier - Festival im Haus 1

Ein Festival mit Ausstellungen, Theater, Filmen, Talks, Lesungen und Musik.

  • Datum: Sonntag, 01. März 2015 um 18:00 Uhr
  • Location:  
  • Waterloo-Ufer  10961 Berlin

Der Igel wohnt jetzt hier - Festival im Haus 1
Hochgeladen von: Jürgen

Hallo Freunde,

wir hoffen es geht euch gut! Der Igel wohnt jetzt hier: Das ist ein Festival von uns für euch und uns. Mit Ausstellungen, Theater, Filmen, Lesungen und Musik. Vieles hat sich angesammelt im Laufe der Jahre, jetzt kommt einiges raus. Das Fertige und Halbfertige, auch das Unfertige. Wichtig ist, dass man was macht. Pointenlos wollen wir sein. Wir suchen die Gefahr, wenn man so will, und trauen uns, alles mal in Reihe zu schalten.

Der Igel wohnt jetzt hier - 4 Tage: 26. Februar bis 01. März im Haus 1.

✖ DONNERSTAG, 26. FEBRUAR 2015 ✖

18:00 UHR: DIE RÜCKKEHR ZUR MALEREI, AUSSTELLUNG

Ich kenne ja Malerinnen und Maler, die das Leben schon haben und das ist so unterschiedlich wie alle Leben unterschiedlich sind. Meines wird dann also auch unterschiedlich. Nun, wenn ich dann also an meinen neuen Arbeitsplatz komme, was wird dann sein? Male ich ein Bild? Ich habe Ideen für zwei bis drei Bilder, die male ich dann wohl am besten als erstes, dann sind die weg. - Die Bilder sind fertig. Mit Felix Lüke und Maximilian Schweizer.

20:00 UHR: DIE GESCHICHTE MEINER EINSCHÄTZUNG AM ANFANG DES DRITTEN JAHRTAUSENDS (PETERLICHT), LESUNG IM DUNKELN

"Es ging mir gut. Ich war gesund, und ich hatte Geld. Nicht gerade unglaublich viel Geld, aber ich hatte. Ich konnte mir leisten, was ich mir leisten können wollte, und ich konnte auch mal einen Schlag drauf legen. Zwar war der Schlag so groß jetzt nicht. Aber immerhin. Ein mittelgroßer Schlag." - Von Charlotte Kehl

Danach: DJ-Musik mit Jürgen Ratan und Mark Schweißer (Beatbude).
www.soundcloud.com/peterpun / www.soundcloud.com/mark-schweisser

✖ FREITAG, 27. FEBRUAR 2015 ✖

12:00 Uhr: Die Rückkehr zur Malerei, Ausstellung - Geöffnet bis 17:00 Uhr.

19:00 UHR: EXCUSE ME, CAN I TAKE A PICTURE? AUSSTELLUNG

Ein Mensch, zum ersten Mal an einem fremden Ort, tut Dinge, die er so nie wieder tun wird. So auch das Fotografieren. Der Blickwinkel ist einzigartig, die Motivation ist groß. Das Andere fasziniert. Das Fremde wird zum Eigenen, das Ich wird fremd. Ein Portrait ist keine Landschaft. - Eine fotografische Auseinandersetzung mit der Fremde. Von Florian Dohmann.

21:30 UHR: HULLU HULLU AL DENTE, EINE ART HÖRSPIEL

Antwort auf Fragen, die sich mehren beim Verzehren. Dazu grober Unfug und bissfeste Tatsachen. Von Begebenheiten, Gelegenheiten und mit Tomatensoße. - Mit Dirk Schlienz.

23:00 UHR: WEIL ICH KEIN KÜNSTLER BIN, TALK

Komm doch mal rüber man und setz dich zu mir hin, weil ich kein Künstler bin, weil ich kein Künstler bin. Eine ehrliche Talkshow mit echten Gästen. Kunst oder Nicht-Kunst, das ist hier die Frage. Ihr stimmt ab. Mit Anna-Sophie Lühmann, Felix Lüke und Gästen.

Danach: DJ-Musik mit Am Kinem (ava.).
www.soundcloud.com/funkycan

✖ SAMSTAG, 28. FEBRUAR 2015 ✖

12:00 Uhr: Excuse me, can I take a picture? Geöffnet bis 17:00 Uhr.

19:00 UHR: UNTER DER HAUBE, FOTOAUSSTELLUNG

Es ist dieser eine Tag in unserem Leben. Der schönste, der unvergesslichste. Die Hochzeit, ein Tag der Superlativen. Die Erinnerung daran wird fotografisch konserviert. Lasst uns baden in einem Meer aus Hochzeiten! Lasst uns schwelgen im Zentrum des Geschehens! Von hier aus lächeln wir Euch an. - Von Alina Bader und Lena Elbert.

21:00 UHR: LENZ - NACH GEORG BÜCHNER, THEATERSTÜCK

Es ist der 20. irgendeines Monats, vermutlich zu Beginn des Jahres. Lenz geht durchs Gebirg zum Therapeuten-Pfarrer Oberlin, wo er sich wegen seiner Panikattacken behandeln lassen soll. Aber hat Lenz überhaupt ein Problem, oder nur zu hohe Ansprüche an sich selbst und an die Zeit? - Von und mit Anton Spieker und Felix Lüke.

23:00 UHR: UNSER HERR KIESSLING - GEDANKEN ZUR SITUATION DEUTSCHLANDS, LESUNG

Der Politiker Kießling hat diese komischen Gedanken in letzter Zeit. "Eure Liebe tötet mich." ist zum Beispiel so einer. Auf der Suche nach einer Antwort oder nach was auch immer, begleiten wir ihn und seinen Fahrer auf eine Irrfahrt durch eine lange Berliner Nacht. - Mit Matthias Mosbach und Felix Lüke.

Danach: DJ-Musik mit Felix Becker (Beatbude, Common Sense People).
www.soundcloud.com/felix_becker

✖ SONNTAG, 01. MÄRZ 2015 ✖

12:00 Uhr: Unter der Haube, Fotoausstellung - geöffnet bis 17:00 Uhr.

18:00 UHR: LOST BOYS, KURZFILM

Eines Morgens machen sich zwei junge Männer auf den Weg in ein neues Leben. Ihr Ziel: Die Gründung eines eigenen Staates. Inspiriert von den verlorenen Jungen in James Matthew Barries Peter Pan, beschäftigt sich dieser Kurzfilm mit der großen Euphorie eines Neuanfangs und was passiert, wenn die Euphorie vorbei ist. - Von Anton Spieker, Felix Lüke, Juri Bader und Maximilian Schweizer.

18:30 UHR: TÖCKER, KURZFILM

Töcker ist zu Hause geblieben. Und zwar nicht nur heut Abend, sondern für länger. Während seine Freunde nach dem Abi große Abenteuer in den Städten erleben, geht Töcker im Dorf seinem großen Traum nach: dem Detektiv sein. Plötzlich gibt es einen echten Fall. - Kurzfilm von Daniel Freitag und Felix Lüke.

20:00 UHR: DETOX ME - EINE WINTERAUSTREIBUNG, PERF.

I do behold the world wherein there shines the sun, wherein there gleam the stars, wherein there lie the stones. The plants, they live and grow, the beasts, they feel and live, and man to spirit gives a dwelling in his soul. Mit einer Schachtel Poolnudeln und den Taschen voll Vitamin D unterwegs Richtung Horizont. Laut kann es werden. Mitmachen muss man da nicht. - Detox me ist eine theatrale Performance der fünfköpfigen Gruppe Ariane Sommer. Von und mit Alina Bader, Berit Carstens, Charlotte Kehl, Lena Elbert und Paula Kohlmann.

21:30 UHR: WEIL ICH KEIN KÜNSTLER BIN, TALK

Komm doch mal rüber man und setz dich zu mir hin, weil ich kein Künstler bin, weil ich kein Künstler bin. Eine ehrliche Talkshow mit echten Gästen. Kunst oder Nicht-Kunst, das ist hier die Frage. Ihr stimmt ab. - Mit Anna-Sophie Lühmann, Felix Lüke und Gästen.

Danach: DJ-Musik mit Yo Highness von den Gima Beatz (Beatbude).
www.soundcloud.com/jo-zen

Haus 1 am Waterloo-Ufer in Kreuzberg: http://bit.ly/haus-1
Hallesches Tor, U1 / U6 / 248 / N1 / N42 / M41.

Eintracht: Frankfurt.-


Der Igel wohnt jetzt hier - Festival im Haus 1 bei popula: Der Igel wohnt jetzt hier - Festival im Haus 1 ist vorüber - und das seit 3343 Tagen. Der Igel wohnt jetzt hier - Festival im Haus 1 ist nur eine Veranstaltungen von 12475 in Berlin Kreis Berlin und fand an einem Sonntag statt. Weitere Veranstaltungen in Berlin sind vor allem im Bereich Weihnachtsmärkte, Comedy und Musical. Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Berlin und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Du hast eine Webseite oder einen Blog und möchtest deinen Besuchern diese Veranstaltung nicht vorenthalten? Dann binde den Termin auf deiner Webseite ein. Kinderleichte Konfiguration der Größe und des Designs - so einfach wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Die genaue Routenplanung zu der Location Haus 1 kannst du dir über über die Kartenfunktion ansehen. Klicke hierzu rechts auf die Karten-Vorschau. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel Der Igel wohnt jetzt hier - Festival im Haus 1, also bleibt ein Besuch in Berlin unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Empfiehl Der Igel wohnt jetzt hier - Festival im Haus 1, Haus 1 deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Der Igel wohnt jetzt hier - Festival im Haus 1 als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Der Igel wohnt jetzt hier - Festival im Haus 1 zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Der Igel wohnt jetzt hier - Festival im Haus 1" wurde am Montag, 23. Februar 2015 von Jürgen im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Der Igel wohnt jetzt hier - Festival im Haus 1, Sonntag, 01. März 2015, Haus 1