Laden...

 

Schlossfestspiele 2015: Das kalte Herz

  • Datum: Montag, 20. Juli 2015 um 20:30 Uhr
  • Location:  
  • Hauptstraße 6 47877 Willich
  • Telefon: 02154-949132
  • Eintritt: 17,00 EUR
  • Event teilen:

Das Märchen "Das kalte Herz" entführt uns in den tiefen Schwarzwald, vorbei an dunklen Tannen, schwarzen Tälern und kauzigen Waldgeistern.
Peter Munk ist der Sohn einer verarmten Witwe und verdient seine spärlichen Groschen als Köhler in diesem dunklen Tannenwald. In seiner Not sucht er Hilfe beim geheimnisvollen Glasmännlein, das er mit einem Zauberspruch herbeiruft. Zwei Wünsche werden ihm erfüllt. Von seinem Glück geblendet, sehnt er sich nur nach schnödem Mammon, Tanz und Spiel.
Wie unvernünftig er gehandelt hat, muss Peter bald erkennen. Doch ein weiterer Waldgeist weiß ihm zu helfen: Der riesige Holländer-Michel, der in einem schaurigen Tal in Sturmnächten als böser Zauberer sein Unwesen treibt, schlägt ihm ein Geschäft vor. Er nimmt Peters schlagendes Herz und tauscht es gegen eins aus Stein. Der Köhler-Junge lebt ab sofort ohne finanzielle Probleme, aber auch ohne Glück und Liebe. Einsam und erkaltet verzehrt ihn die Sehnsucht nach seiner Liesbeth und am Ende wünscht er sich nichts sehnlicher als sein schlagendes Herz zurück.

Ein Märchen für Erwachsene nach Wilhelm Hauff gespielt vom Hohenloher Figurentheater

Empfiehl Schlossfestspiele 2015: Das kalte Herz, Schloss Neersen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Schlossfestspiele 2015: Das kalte Herz als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Schlossfestspiele 2015: Das kalte Herz zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 2 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Schlossfestspiele 2015: Das kalte Herz" wurde am Montag, 23. Februar 2015 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Schlossfestspiele 2015: Das kalte Herz, Montag, 20. Juli 2015, Schloss Neersen