Laden...

 

Schlossfestspiele 2015: Ritter, Reime und Romanzen

  • Datum: Dienstag, 30. Juni 2015 um 20:30 Uhr
  • Location:  
  • Hauptstraße 6 47877 Willich
  • Telefon: 02154-949132
  • Eintritt: 17,00 EUR
  • Event teilen:

"Alles im Leben geht natürlich zu. Nur meine Hose geht natürlich nicht zu."
Kaum einer verstand sich so auf das selbstironische Spiel mit der deutschen Sprache wie Heinz Erhardt. Das Komikeridol der Wirtschaftswunderzeit war nie verletzend. Sein Humor blieb immer menschenfreundlich, und wenn er mal schwarze Töne anschlug, geschah das mit einem Augenzwinkern.
Der Schauspieler und Kulturjournalist Stefan Keim bringt den 1979 verstorbenen Erhardt zurück ins Bühnenleben. In "Ritter, Reime und Romanzen" sind die berühmten Klassikerparodien wie Goethes "König Erl" oder Schillers "Apfelschuss" ebenso zu hören wie lockere, wortwitzige Plaudereien. Sogar eine ganze Oper, Heinz Erhardts Version der "Carmen", bleibt dem Publikum nicht vorenthalten. Keim verwandelt sich stimmlich und optisch in Heinz Erhardt und singt auch einige der bekanntesten Chansons wie "Fräulein Mabel" und "Linkes Auge blau".

Ein Heinz-Erhardt-Abend von und mit Stefan Keim


Schlossfestspiele 2015: Ritter, Reime und Romanzen bei popula: Am 30. Juni 2015 angelegt, wurde Schlossfestspiele 2015: Ritter, Reime und Romanzen der Kategorie Kunst & Schauspiel zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 3223 Tagen. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Schloss Neersen" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Allen die außerhalb von Willich wohnen, sei gesagt, dass dies die einzige Stadt in Deutschland ist, wo dieser Termin ausgetragen wird. Am Dienstag, den 30.06.2015 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Viersen. Schlossfestspiele 2015: Ritter, Reime und Romanzen ist momentan nur eine von 12 weiteren Terminen. Mach dieses Event zum begehrtesten Termin der Stadt. Schlossfestspiele 2015: Ritter, Reime und Romanzen ist diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Willich. Du kannst das Ranking beeinflussen, indem du einen Kommentar schreibst, eine Bewertung hinterlässt oder deinen Freunden auf Facebook von dem Event erzählst. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Hast du Informationen zu diesem Event, die jeder wissen sollte? Wenn du z.B. ein Bild hochladen möchtest, kannst du hier Bearbeitungsrechte beantragen.

Empfiehl Schlossfestspiele 2015: Ritter, Reime und Romanzen, Schloss Neersen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Schlossfestspiele 2015: Ritter, Reime und Romanzen als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Schlossfestspiele 2015: Ritter, Reime und Romanzen zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Schlossfestspiele 2015: Ritter, Reime und Romanzen" wurde am Montag, 23. Februar 2015 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Schlossfestspiele 2015: Ritter, Reime und Romanzen, Dienstag, 30. Juni 2015, Schloss Neersen