Laden...

 

Schlossfestspiele 2015: In 80 Tagen um die Welt

  • Datum: Sonntag, 09. August 2015 um 15:00 Uhr
  • Location:  
  • Hauptstraße 6 47877 Willich
  • Eintritt: 10,00 EUR ERwachsene / 7,00 EUR Kinder
  • Event teilen:

Schlossfestspiele 2015: In 80 Tagen um die Welt
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: Verein Festspiele Schloss Neersen

Phileas Fogg schließt mit den Mitgliedern seines vornehmen Londoner Clubs im Jahre 1872 eine abenteuerliche Wette ab: In 80 Tagen will er um die Welt reisen!
Ein riskantes Unternehmen, vor allem, weil er dabei sein gesamtes Vermögen aufs Spiel setzt. Mit seinem pfiffigen Diener Passepartout begibt er sich auf Weltreise, per Schiff, mit der Eisenbahn, aber auch auf dem Elefantenrücken. Und dann ist da auch noch der Londoner Detektiv Fix von Scotland Yard. Er verfolgt Phileas Fogg hartnäckig, weil er ihn für einen raffinierten Bankräuber hält.
Die abenteuerliche Reise führt die beiden Freunde über den Ärmelkanal und die Alpen, weiter nach Ägypten, Indien und Amerika. Immer die Uhr im Blick stoßen sie dabei jedoch auf einige Widerstände, retten eine indische Prinzessin aus den Fängen eines gefährlichen Hohepriesters, reiten auf Elefanten, erfinden ganz nebenbei die Pommes Frites, kämpfen im Wilden Westen gegen ein mutiges Indianermädchen und bewältigen mit ihren neu gewonnenen Freunden so manch turbulente Dampferfahrt.
Doch wird es ihnen auch gelingen, rechtzeitig nach London zurück zu gelangen und die Wette zu gewinnen? Und was ist eigentlich mit dem verschwundenen Gentleman-Dieb, der die Bank von England auf geheimnisvolle Weise um 20.000 Pfund erleichtert hat?
Am Ende siegt wohl vor allem die Erkenntnis, dass die Menschen überall dieselben sind, und dass wahre Werte wie Freundschaft, Liebe und Zusammenhalt durch kein Geld der Welt zu ersetzen sind.

Nach Jules Verne

Ein Familienstück für kleine und große Kinder ab 4 Jahren


Schlossfestspiele 2015: In 80 Tagen um die Welt bei popula: Am 09. August 2015 von einem Nutzer angelegt, wurde Schlossfestspiele 2015: In 80 Tagen um die Welt der Kategorie Kunst & Schauspiel hinzugefügt. Das Event war vor 3182 Tagen in Willich. In der Umgebung von der Location Schloss Neersen liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach Willich kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, Schlossfestspiele 2015: In 80 Tagen um die Welt zu erleben. Am 09.08.2015 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Sonntag. Immerhin gibt es aktuell 12 Termine in der Stadt Willich, welche dem Kreis Viersen angehört. Diese Woche ist Schlossfestspiele 2015: In 80 Tagen um die Welt auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt Willich. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Empfiehl Schlossfestspiele 2015: In 80 Tagen um die Welt, Schloss Neersen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Schlossfestspiele 2015: In 80 Tagen um die Welt als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Schlossfestspiele 2015: In 80 Tagen um die Welt zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Schlossfestspiele 2015: In 80 Tagen um die Welt" wurde am Montag, 23. Februar 2015 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Schlossfestspiele 2015: In 80 Tagen um die Welt, Sonntag, 09. August 2015, Schloss Neersen