Laden...

Theatergruppe Emerkingen e. V. - Der Zeitbscheisser

  • Datum: Samstag, 14. März 2015 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Wachinger Straße 64 89607 Emerkingen
  • Event teilen:

Komödie in 4 Akten von Peter Landstorfer:

Der Zeitbscheißer" spielt in der idyllischen Marktgemeinde Urstädt auf einem kleinen Dorfplatz, umrahmt von einigen Geschäften und einer Wirtschaft mit Metzgerei. Pfarrer Unruh versucht schon seit längerer Zeit vergeblich seine Gemeinde mit Spendenaufrufen dazu zu bewegen, eine neue Kirchenuhr anzuschaffen. Er stößt dabei auch immer wieder auf den Widerstand des örtlichen Bräus und Metzgers, der sich eine Lumperei nach der anderen ausdenkt, um den Pfarrer an seinem Vorhaben zu hindern. Sogar den Sonntagsgottesdienst versucht er mit Freibierausschank zu boykottieren. Aber auch der Herr Pfarrer ist bei Weitem kein Unschuldslamm. Da kann es schon mal vorkommen, dass man bei der Beichte statt 15 "Vater Unser" schnell auch zwei Wochen Stammtischverbot aufgebrummt bekommt. In diese Hass-Liebe platzt dann plötzlich ein Fremder: Karl Gustav Wecker, ein Handelsreisender in Sachen Zeit, der aber, wie sich sehr schnell herausstellt, offensichtlich ganz eigene Ziele verfolgt, und so beginnen jetzt erst die richtigen Lumpereien in der Marktgemeinde Urstädt… doch wer letztendlich der wirkliche "Zeitbscheißer" ist, stellt sich erst ganz zum Schluss heraus …


Theatergruppe Emerkingen e. V. - Der Zeitbscheisser bei popula: Dies ist die Detailseite zu Theatergruppe Emerkingen e. V. - Der Zeitbscheisser. Das Event war vor 3323 Tagen und ist abgelaufen. Wer an Theatergruppe Emerkingen e. V. - Der Zeitbscheisser teilnehmen möchte, kommt an der Stadt Emerkingen nicht vorbei, denn das ist der einzige Ort, wo man diese Veranstaltung finden wird. Römerhalle liegt in der direkten Umgebung von: . Diese Woche ist Theatergruppe Emerkingen e. V. - Der Zeitbscheisser auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt Emerkingen. Wenn du möchtest, kannst du den Termin auch auf deinem Blog oder deiner Webseite einbinden. Das Widget lässt sich kinderleicht in Größe und Design anpassen. Am Samstag, den 14.03.2015 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Alb-Donau-Kreis. Theatergruppe Emerkingen e. V. - Der Zeitbscheisser ist momentan nur eine von 1 weiteren Terminen. Du kannst mit uns Kontakt aufnehmen, um Bearbeitungsrechte für die Veranstaltung zu bekommen. So hast du die Möglichkeit Infos zu ergänzen oder ein Bild hinzuzufügen.

Empfiehl Theatergruppe Emerkingen e. V. - Der Zeitbscheisser, Römerhalle deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Theatergruppe Emerkingen e. V. - Der Zeitbscheisser als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Theatergruppe Emerkingen e. V. - Der Zeitbscheisser zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Theatergruppe Emerkingen e. V. - Der Zeitbscheisser" wurde am Sonntag, 22. Februar 2015 von Theatergruppe Emerkingen e. V. im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Theatergruppe Emerkingen e. V. - Der Zeitbscheisser, Samstag, 14. März 2015, Römerhalle