Laden...

Tangled up in Red - Ausstellung

  • Event teilen:

Tangled up in Red - Ausstellung
Hochgeladen von: Cetin Yaman
Quelle: Inger Diedrich / Cetin Yaman

Tangled up in Red - Neo-Abstrakte Kunst von Oliwia Biela

Abstrakt-expressionistische Malerei ist seit einigen Jahren wieder en vogue im internationalen Kunstgeschehen. Das Levantehaus freut sich mit der jungen Künstlerin Oliwia Biela eine Vertreterin dieser Stilrichtung aus Hamburg präsentieren zu können. Die 25-Jährige feierte vergangenen Sommer mit einer Ausstellung im Kunsthaus an der Alster ihr glanzvolles Debüt in der hanseatischen Szene.

Dabei spielt die Farbe Rot in den Werken von Oliwia Biela eine prominente Rolle. Deren ambivalente Wirkung - Rot steht in vielen Kulturen sowohl für das Leben als auch für den Tod; symbolisiert Liebe, Leidenschaft, aber auch Gefahr und Sünde - nutzt sie für ihre Gemälde zur Erzeugung einer Spannung, die ihren Kunstwerken nicht nur eine spezielle Ästhetik, sondern ebenso eine lang anhaltende Wirkung verleihen.

Oliwia Biela, 1990 geboren, widmet sich seit 2011 der abstrakten Malerei. Künstlerisch betätigt hat sie sich jedoch schon lange: "Das Malen zieht sich wie ein roter Faden seit der Kindheit bis zum heutigen Tag durch mein Leben. Ich malte und male nur, wenn es mir emotional gut geht". Mehr über die Hamburger Künstlerin mit polnischen Wurzeln finden Sie hier: www.oliwia-biela.de .

Nach ihrem erfolgreichen Start sind in 2015 weitere Ausstellungen in Galerien in München und New York geplant.

Die Ausstellung "Tangled up in Red - Neo-Abstrakte Kunst von Oliwia Biela" geht vom 2. März bis einschließlich 14. März in der Galerie im Levantehaus, Mönckebergstraße 7, I. OG, in Hamburg.

Öffnungszeiten:
Montag - Freitag von 10 bis 19 Uhr
Samstag von 10 bis 18 Uhr


Tangled up in Red - Ausstellung bei popula: Das Event "Tangled up in Red - Ausstellung" wurde am 11.03.2015 unter "Kunst & Schauspiel" angelegt. Über die Kartenansicht kannst du dir ein Bild davon machen, wo der Veranstaltungsort Galerie im Levantehaus genau liegt. Für eine Detailansicht der Karte, klicke einfach auf die Karten-Vorschau. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Diese Woche ist Tangled up in Red - Ausstellung auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt Hamburg. Weitere Städte neben Hamburg stehen als Veranstaltungsort für Tangled up in Red - Ausstellung derzeit nicht in Aussicht. Sobald es Zusatztermine geben wird, erfährst du es hier zuerst. Mit 21736 Terminen in Hamburg, Kreis Hamburg in den Rubriken Ausstellungen, Oper und Flohmarkt, ist Tangled up in Red - Ausstellung am Mittwoch nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 11. März 15 stattfand. Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Empfiehl Tangled up in Red - Ausstellung, Galerie im Levantehaus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Tangled up in Red - Ausstellung als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Tangled up in Red - Ausstellung zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Tangled up in Red - Ausstellung" wurde am Sonntag, 22. Februar 2015 von Cetin Yaman im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Tangled up in Red - Ausstellung, Mittwoch, 11. März 2015, Galerie im Levantehaus