Laden...

RozzNights: mit Night-biking, Firefly und Ronald Harmstein - 8,00 Euro

Reihe Improvisierte Musik/Musikszene Ruhrgebiet

  • Eintritt: 8,00 Euro
  • Event teilen:

RozzNights: mit Night-biking, Firefly und Ronald Harmstein - 8,00 Euro
Hochgeladen von: Evinger Schloss Dortmund

Night-Biking ist ein Zusammenschluss von Musikern aus dem Bielefelder und Paderborner Raum die gemeinsam die Lust an der Improvisation teilen und deshalb gemeinsam musizieren. Sie existieren seit ca. 2008 und treffen sich immer wieder mal gemeinsam auf verschiedenen Bühnen in Deutschland und Europa.
Zur Stammbesetzung gehören:
Tigana - Sax, Perc; Markus Hoppe - Querflöte; M`Anojee - Bass; Rufail Meles - Drums, Perc, Vocals; Ulrich Dzaack - Gitarre; Bernhard Fels - Mundharmonika, Sax, Vocals; Günter Grund - Didgeridoo, Trompete, Perc, Vocals; Ulrich Eltgen - Keys
wobei durchaus noch weitere musikalische Gäste bei Ihren Auftritten hinzukommen.
Ihr Motto: Freie Musik für Freie Menschen

FIREFLY
Art Lip - trumpet, voice
Lothar Blum - bass
Jörg Hüttemann - sound devices

Firefly erzählt Geschichten auf der Bühne - und dies sehr ausdrucksstark und fesselnd. Sowohl die Texte als auch die verwendeten musikalischen Stilmittel
(Fusion, Progressive, Psychedelic, Space Jazz + mehr) dienen dem Transport der Geschichten.
Alle Bandmitglieder spielen seit Jahrzehnten erfolgreich in Bands aus den unterschiedlichsten Stilbereichen.
Alle Musik und Kunstformen, die nicht einfach nur Vorbilder kopieren, sind mit Worten immer schwer beschreibbar.
Lothar Blum (Bass bei Firefly) ist neben seiner jahrzehntelangen Tätigkeit als Musiker auch schon jahrelang erfolgreich als Maler aktiv.
Jörg Hüttemann (bei Firefly zuständig für die Klanggemälde und den Bühnensound) hat sich unter dem alias jayAge einen festen Platz mit seinen Performances in der Kunst- und Galeristenszene erobert.
Art Lip (Trompete + Stimme bei Firefly) ist gelernter Fotograf und war jahrzehntelang Frontmann in diversen Bands. Er ist bekannt für sein ausdrucksstarkes Spiel und seine charismatische Bühnenpräsenz und besitzt eine große Fangemeinde im Internet.
Zusammen bilden die 3 Firefly, ein starkes Trio.
Die erstaunliche Bandbreite an musikalischen Stilen, die die Firefly-Musiker beherrschen, lässt jedes Konzert zu einem spannenden Ereignis werden.
Wer sich auf das Zuhören einlässt, wird sowohl intellektuell als auch emotional anregend unterhalten.

Ronald Harmstein
war einer der Gründer der Jam-Punk Band "Schmabreux” im Jahre 1988. Im Jahre 1993 gründete er sein dauerhaft erfolgreiches Solo-Projekt "Geronimoe’s Perception”. Zusätzlich war er noch Mitglied in diversen anderen Formationen wie z.B. Iggy Metall, Modest Lush, and Tändstickor.
Er wird auch öfters der "Tom Waits des Münsterlands" genannt.


RozzNights: mit Night-biking, Firefly und Ronald Harmstein - 8,00 Euro bei popula: Die Infos zu "RozzNights: mit Night-biking, Firefly und Ronald Harmstein - 8,00 Euro" sind auf dem Stand des 02. April 15. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Termin angelegt. Auf dieser Seite gibt es Infos zur Anfahrt zu der Location Evinger Schloss Dortmund und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Die beliebtesten Veranstaltungen finden in den Locations  statt. Klicke auf die Links um mehr zu erfahren. Zu jedem Veranstaltungsort findest du eine detaillierte Kartenansicht mit Anfahrt. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel RozzNights: mit Night-biking, Firefly und Ronald Harmstein - 8,00 Euro, also bleibt ein Besuch in Dortmund unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. RozzNights: mit Night-biking, Firefly und Ronald Harmstein - 8,00 Euro in Dortmund Kreis Dortmund fand am Donnerstag, den 02.04.2015 statt. Ein Großteil der 2071 Veranstaltungen in Dortmund sind Flohmarkt, Konzert und Weihnachtsmärkte. Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in Dortmund, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. Wenn du ein Bild oder Beschreibungstext ergänzen möchtest, kannst du über ein Formular die Bearbeitungsrechte beantragen. Klicke dazu hier.

Empfiehl RozzNights: mit Night-biking, Firefly und Ronald Harmstein - 8,00 Euro, Evinger Schloss Dortmund deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere RozzNights: mit Night-biking, Firefly und Ronald Harmstein - 8,00 Euro als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest RozzNights: mit Night-biking, Firefly und Ronald Harmstein - 8,00 Euro zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "RozzNights: mit Night-biking, Firefly und Ronald Harmstein - 8,00 Euro" wurde am Freitag, 20. Februar 2015 von Evinger Schloss Dortmund im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

RozzNights: mit Night-biking, Firefly und Ronald Harmstein - 8,00 Euro, Donnerstag, 02. April 2015, Evinger Schloss Dortmund