Laden...

Werner Streletz – Lesung

Reihe: Literaturszene Ruhrgebiet

  • Event teilen:

Werner Streletz – Lesung
Hochgeladen von: Evinger Schloss Dortmund

"Rohbau erzählt keine Seifenoper, sondern von dem dreckigen Leben, das für jeden seine Ohrfeigen bereithält." Das schreibt der Kritiker Carsten Marc Pfeffer über den jüngsten Roman des Bochumer Schriftstellers und Kulturjournalisten Werner Streletz. Erzählt wird darin die Geschichte eines Mannes, der Mitmenschlichkeit fordert, sich im Geflecht seiner moralischen Ansprüche verfängt und gerade deshalb dem eigenen Unheil nicht entkommen kann. Den Roman "Rohbau” bezeichnet Streletz als eine Art "opus magnum”, weil er Themen und Milieus umfasse, die den Autor in seiner literarischen Arbeit seit jeher beschäftigt haben. Werner Streletz liest aus "Rohbau” am Dienstag, 17. März 2015, 20 Uhr. Außerdem gibt der Autor weitere Einblicke in seine literarische Arbeit. Werner Streletz, geboren 1949 in Bottrop, veröffentlichte bisher Lyrik, Prosa, Hörspiele und Theaterstücke, wobei das Ruhrgebiet nicht selten die Folie für das Geschehen bildete. 2008 ist Werner Streletz mit dem Literaturpreis Ruhr ausgezeichnet worden.
Ein weiteres Kritikerzitat:
"Die durch eine verstörend übermächtige Welt in existentieller Finsternis umherirrenden Gestalten aus Rohbau wirken beim Leser noch lange nach - und Besseres, denke ich, kann man über einen Roman kaum sagen.” (Buchtipps, Janssen Bochum)


Werner Streletz – Lesung bei popula: Die Veranstaltung Werner Streletz – Lesung ist bereits abgelaufen. Heute sind es schon 3326 Tage her. Uns liegen aktuell keine Informationen vor, dass es "Werner Streletz – Lesung" neben dem bekannten Termin in Dortmund auch in einer anderen Stadt geben wird. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Evinger Schloss Dortmund" findest du in der näheren Umgebung Events der Locations . Werner Streletz – Lesung ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Dortmund. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Dieses Event am Dienstag ist nur ein Termin von insgesamt 2017 in der Stadt Dortmund - Teil des Kreis Dortmund, die z.B. in den Kategorien Flohmarkt, Konzert und Kabarett zu finden sind. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Du hast zusätzliche Infos zum Termin oder möchtest ein Bild hochladen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff.

Empfiehl Werner Streletz – Lesung, Evinger Schloss Dortmund deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Werner Streletz – Lesung als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Werner Streletz – Lesung zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Werner Streletz – Lesung" wurde am Freitag, 20. Februar 2015 von Evinger Schloss Dortmund im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Werner Streletz – Lesung, Dienstag, 17. März 2015, Evinger Schloss Dortmund