Laden...

Fremd bin ich eingezogen

  • Datum: Freitag, 10. April 2015 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Am Boeselagerhof 1 53111 Bonn
  • Eintritt: ab 15.90
  • Event teilen:

Fremd bin ich eingezogen
Hochgeladen von: Julian

Musiktheater mit Jugendlichen nach Die Winterreise von Franz Schubert
Musik Franz Schubert | Text Wilhelm Müller

Zwei Jugendliche, ein Junge und ein Mädchen, lernen sich im Internet kennen und chatten über Wochen miteinander. Ihre Themen: Liebeskummer, Verlust, Angst und Orientierungslosigkeit. Wie der Wanderer in Schuberts Winterreise sehen sie die Welt um sich als seelisch vereiste Landschaft. Nach einem Streit bricht der Chat ab und die Einsamkeit scheint die beiden Jugendlichen zu zerbrechen.

Mehr als 60 Jugendliche, unter ihnen junge Sänger und Schauspieler aus unserem Jugendchor und Schauspielclub, setzen sich mit Schuberts Winterreise auseinander. Ihre eigenen Erfahrungen verschmelzen mit der Vorlage und schlagen so eine Brücke über fast 200 Jahre zu dem wohl bekanntesten Liederzyklus der Romantik. Die Winterreise hat inzwischen zahlreiche musikalische Bearbeitungen erfahren, unter anderem für A-capella-Chor, für Gitarre, aber auch für rein perkussive Begleitung. Die unterschiedlichen Formen der musikalischen Realisierung spiegeln die verschiedenen emotionalen »Echos« wider und werden auch in diesem Projekt aufgegriffen.

Das Projekt, das auf der großen Bühne stattfindet, steht unter der künstlerischen Leitung von Jürgen R. Weber. Nach seinem Studium der Musiktheaterregie arbeitete er lange für das Fernsehen. Er entwickelte Serien unter anderem für den KIKA und drehte für ARTE. Seit 2005 arbeitet er wieder vermehrt für das Musiktheater. Für das Theater Bonn inszenierte er zuletzt DER TRAUM EIN LEBEN von Walter Braunfels.

Besetzung

Konzept, Regie und Ausstattung: Jürgen R. Weber
Musikalische Leitung und Arrangement: Ekaterina Klewitz
Dramaturgie: Rose Bartmer


Fremd bin ich eingezogen bei popula: Der Konzerte & Nachtleben-Termin Fremd bin ich eingezogen ist leider schon abgelaufen. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Opernhaus Bonn" findest du in der näheren Umgebung Events der Locations . Wenn du nicht aus Bonn kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung Fremd bin ich eingezogen gibt. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Bewertungen, Kommentare oder ein Facebook Share lohnen sich, denn damit beeinflusst du das Ranking der beliebtesten Veranstaltungen. In Bonn ist Fremd bin ich eingezogen in dieser Woche auf keinem Rang der Top100. Am 10.04.2015 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Freitag. Immerhin gibt es aktuell 1628 Termine in der Stadt Bonn, welche dem Kreis Bonn angehört. Du hast zusätzliche Infos zum Termin oder möchtest ein Bild hochladen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff.

Empfiehl Fremd bin ich eingezogen, Opernhaus Bonn deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Fremd bin ich eingezogen als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Fremd bin ich eingezogen zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Fremd bin ich eingezogen" wurde am Freitag, 20. Februar 2015 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Fremd bin ich eingezogen, Freitag, 10. April 2015, Opernhaus Bonn