Laden...

 

Die Grosse Kartoffel Show

Die Grosse Kartoffel Show
Hochgeladen von: Sounds for Nature e.V.
Quelle: http://www.kartoffelshow.de
Eine Mitmach-Veranstaltung für Gross und Klein, bei der Kartoffeln die Stars sind!

Eine Mitmach-Veranstaltung für Gross und Klein, bei der Kartoffeln mal nicht nur Beilage, sondern die Stars sind!

Mehr als jede zehnte Kartoffel kommt nicht in den Handel oder wird gar nicht erst geerntet, weil sie zu groß, zu klein oder zu knubbelig ist. Bei der Kartoffelshow stehen diese krummen Knollen im Rampenlicht. Gespendet von Bauern aus der Region werden wir die Kartoffel gemeinsam zu leckeren Kartoffelgerichten verarbeiten. Bringt ein Brettchen und ein Messer mit und schnippelt mit uns!

Und natürlich wird das Ergebnis später gemeinsam verspeist.

Dazu gibt es ebenso Musik wie auch wertvolle Experten-Infos, Interviews, Vorträge und ein Kinderprogramm rund um nachhaltige Ernährung und zu Fragen wie:

- Was kann jeder gegen Lebensmittelverschwendung tun?
- Wie kann man kreativ mit Resten kochen?
- Warum ist es eigentlich gut, wenn es mehr als fünf Kartoffelsorten gibt?
- Wann hat eigentlich welches Gemüse Saison und warum ist es sinnvoll seinen Speiseplan danach auszurichten?

Es ist uns eine Herzensangelegenheit und wird ein Kartoffelfest für alle Sinne und alle Altersgruppen!

Sonntag, 15. März 2015
Bürgerhaus Stollwerck
12:00-18:00 Uhr


Die Grosse Kartoffel Show bei popula: Die Veranstaltung Die Grosse Kartoffel Show ist bereits abgelaufen. Heute sind es schon 3327 Tage her. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "Bürgerhaus Stollwerck". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Die Grosse Kartoffel Show in Köln Kreis Köln fand am Sonntag, den 15.03.2015 statt. Ein Großteil der 8358 Veranstaltungen in Köln sind Ausstellungen, Musicals und Oper. Glaubst du daran, dass Die Grosse Kartoffel Show das Zeug zur beliebtesten Veranstaltung der Woche in der Stadt Köln hat? Aktuell besetzt der Termin für diese Woche keinen Platz der Top100. Das kann ganz schnell steigen, wenn du eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlässt oder die Veranstaltung z.B. auf Facebook teilst. Köln ist eine Reise wert, vor allem weil es die einzige Stadt ist, wo Die Grosse Kartoffel Show laut aktuellen Informationen in Deutschland stattfindet. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Empfiehl Die Grosse Kartoffel Show, Bürgerhaus Stollwerck deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Die Grosse Kartoffel Show als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Die Grosse Kartoffel Show zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Die Grosse Kartoffel Show" wurde am Mittwoch, 18. Februar 2015 von Sounds for Nature e.V. im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Die Grosse Kartoffel Show, Sonntag, 15. März 2015, Bürgerhaus Stollwerck