Laden...

Carmen

  • Datum: Freitag, 29. Mai 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Fuhlentwiete 7 20355 Hamburg
  • Eintritt: ab
  • Event teilen:

Carmen
Hochgeladen von: Opernloft im Alten Fährterminal Altona
Quelle: Opernloft

Heißblütiges Mädel bringt anständigen Jungen um den Verstand. Darum geht‘s in aller Kürze in der Oper Carmen. Geschrieben hat sie Georges Bizet. Der Mann war Franzose, was den Umstand erklärt, dass in diesem Werk sämtliche Spanier munter französisch parlieren. Die Handlung spielt heute - in einer High-School: Musikreferendar José nimmt gerade Bizets Carmen im Unterricht durch. Er probt gemeinsam mit seinen Schülern die Ouvertüre, singt mit ihnen den Toreador-Chor und fragt die Fakten ab: Wann wurde die Oper uraufgeführt? Wer hat das Libretto geschrieben? Und worum genau geht‘s in der Carmen? Die Schüler haben dazu so ihre eigenen Meinungen. Und nach und nach rutschen der Referendar und seine Schüler Escamillo, Carmen und Michaela in eine moderne Geschichte der Bizet-Oper hinein. In der verknallt sich José - trotz seiner jahrelangen Freundschaft mit Michaela - so sehr in seine Schülerin Carmen, dass er für sie sogar seine Laufbahn als Lehrer aufgeben will. Carmen lässt sich zwar zunächst auf die Liebelei ein, doch als sie José sicher hat, verlässt sie ihn für den Football-Star Escamillo. Damit löst sie - wie im Original - ein Unglück aus: José dreht durch und tötet Carmen aus Eifersucht.


Carmen bei popula: Die Daten zu "Carmen" sind auf dem Stand des 29. Mai 15. An diesem Tag wurde der Termin angelegt. Die Anfahrt zu der Veranstaltungsstätte Opernloft findest du über unsere Kartenfunktion. 22778 Termine in Hamburg und es werden täglich mehr. Carmen ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Flohmarkt, Kabarett und Weihnachtsmärkte umschauen. Wir haben auch Tools für deine Webseite. Binde dir jetzt das Veranstaltungs-Widget auf deiner Seite ein und zeig deinen Besuchern, welche Events sich lohnen. popula listet die Top Events der Woche. Carmen kommt auf keinem Platz der Top100 der Top Events der Woche in Hamburg. Ein Facebook Like oder eine Bewertung und ein Kommentar gehen neben den Aufrufen in die Wertung mit ein. So zeigst du allen, was in Hamburg besonders beliebt und beachtenswert ist. Die Veranstaltung ist derzeit in keinen anderen Städten geplant. Also besuche Carmen und informiere dich rechtzeitig über die Anreise nach Hamburg. Möchtest du Bearbeitungsrechte für diesen Termin erhalten? Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de veröffentlicht. Mit einem Account erhältst du vollen Zugriff auf die Informationen, kannst Bilder hochladen und vieles mehr.

Empfiehl Carmen, Opernloft deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Carmen als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Carmen zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 3 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Carmen" wurde am Mittwoch, 18. Februar 2015 von Opernloft im Alten Fährterminal Altona im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Carmen, Freitag, 29. Mai 2015, Opernloft