Laden...

David Grissom [USA]

präsentiert vom Club am Donnerstag

  • Datum: Mittwoch, 29. April 2015 um 20:30 Uhr
  • Location:  
  • Kurt-A.-Körber-Chaussee 73 21033 Hamburg

David Grissom [USA]
Hochgeladen von: Club am Donnerstag e.V.

Club am Donnerstag e.V.
Was haben Robert Plant, John Mellencamp, Ringo Starr, Robben Ford, Buddy Guy, John Mayall, the Allman Brothers, Joe Ely, Web Wilder, the Dixie Chicks, Bob Dylan und Chris Isaak gemeinsam? Sie alle haben schon mit dem Gitarristen David Grissom gearbeitet. Der nahm seinen Wohnsitz in der Musikstadt Austin im Jahre 1983 und wurde schnell ein Star der pulsierenden lokalen Musikszene, als er für Lucinda Williams und Lou Ann Barton in die Saiten griff. 1985 wurde er Mitglied der Band der texanischen Legende Joe Ely, mit dem er bis 1991 im Studio und auf der Bühne spielte. Danach wechselte Grissom zu John Mellencamp, für den er auf drei Alben seine Gitarre spielte sowie auf unzähligen Tourneen.
Schließlich kehrte er nach Texas zurück und gründete Storyville, eine Band, in der zwei Musiker von Double Trouble mitspielten, die vorher den legendären Stevie Ray Vaughan begleitet hatten. Kürzlich spielte Grissom auf Buddy Guys CD "Living Proof", die mit einem Grammy ausgezeichnet wurde. Des Weiteren brachte er ein Gitarrenlehrbuch heraus. Und als Robert Plant nach Austin kam, rief dieser Grissom an, um mit ihm eine Band zu gründen. Im Jahre 2007 stellte die Firma Paul Reed Smith Guitars das Modell DGT vor, welches Grissom nach 25 Jahren Zusammenarbeit entwickelt hat. Mit Spezialisten wie Doug Sewell und der Firma PRS arbeite er daran, neue Gitarrenverstärker zu entwerfen.
"Way Down Deep" ist David Grissoms letztes Solowerk. Darauf wird er begleitet von J.J.Johnson (John Mayer, Derek Trucks) und Chris Maresh (Eric Johnson, Bonnie Raitt). Die Musik demonstriert eindrucksvoll die Stärken dieses Gitarristen. Auf der CD findet der Zuhörer Instrumentals und Gesangsnummern mit einer fantastischen Gitarrenarbeit des Künstlers und starken Songtexten aus seiner Feder. David Grissom kommt im Frühjahr 2015 auf Tour nach Europa und am 29. April zu uns in den Club am Donnerstag .
(*Stahl Entertainment)


David Grissom [USA] bei popula: Am 29. April 2015 von einem Nutzer angelegt, wurde David Grissom [USA] der Kategorie Konzerte & Nachtleben hinzugefügt. Das Event war vor 3284 Tagen in Hamburg. Über die Kartenansicht kannst du dir ein Bild davon machen, wo der Veranstaltungsort Happy Billard genau liegt. Für eine Detailansicht der Karte, klicke einfach auf die Karten-Vorschau. Jede Woche zählen wir die Aufrufe der Veranstaltungen und geben so die Top100 der Stadt aus. Heute ist David Grissom [USA] für diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Termine in Hamburg. Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel David Grissom [USA], also bleibt ein Besuch in Hamburg unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Empfiehl David Grissom [USA], Happy Billard deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere David Grissom [USA] als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest David Grissom [USA] zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "David Grissom [USA]" wurde am Montag, 16. Februar 2015 von Club am Donnerstag e.V. im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

David Grissom [USA], Mittwoch, 29. April 2015, Happy Billard