Laden...

Pünktchen Und Anton

  • Datum: Sonntag, 07. Juni 2015 um 15:00 Uhr
  • Location:  
  • Hermannstraße 50 53225 Bonn
  • Eintritt: ab 11.25
  • Event teilen:

Nach dem Roman von Erich Kästner
Musical von Marc Schubring und Wolfgang Adenberg
Regie: Lajos Wenzel
Premiere: 6. und 7. September 2014
im Telekom-Forum, Landgrabenweg 151
Dauer: ca. 120 Minuten, inkl. Pause
Für Zuschauer ab 8 Jahren

Erich Kästners 1931 erschienener Jugendbuchklassiker ‚Pünktchen und Anton‘ zählt zu den beliebtesten Kinderbüchern aller Zeiten und wurde mehrfach verfilmt. Nach den Riesenerfolgen von ‚Emil und die Detektive‘ (2010) und ‚Das Fliegende Klassenzimmer‘ (2012) setzt das Junge Theater Bonn den Erich-Kästner-Zyklus mit der Inszenierung ‚Pünktchen und Anton‘ in einer neuen Bühnenbearbeitung für Zuschauer ab acht Jahren fort.

Eines Tages lernt Pünktchen den etwa gleichaltrigen Anton kennen. Anton lebt allein mit seiner kranken Mutter in einer kleinen Wohnung. Damit sie irgendwie über die Runden kommen, muss Anton neben der Schule Geld verdienen und betteln. So gerne würde er seiner Mutter eine Reise ans Meer bezahlen, die so wichtig für ihre Gesundheit wäre. Doch das Geld reicht nicht einmal für das Allernotwendigste. Trotz ihrer unterschiedlichen Lebensverhältnisse werden Pünktchen und Anton dicke Freunde.

Als der Verlobte von Pünktchens derzeitigem Kindermädchen einen Einbruch in die Villa der Pogges plant, wird aus der liebevollen Geschichte über Freundschaft, die alle sozialen Grenzen überwindet, ein spannender Krimi.  Zufällig belauscht Anton, wie das Kindermädchen ihrem Liebhaber von dem Schmuck und den Bargeldbeständen in Pünktchens Villa vorschwärmt und Pläne des Hauses aufzeichnet. Er will Pünktchen warnen, doch er kann sie nirgends finden. Mutig tritt er für seine Freundin ein und erwischt mit Hilfe der dicken Berta den Einbrecher auf frischer Tat.


Pünktchen Und Anton bei popula: Pünktchen Und Anton ist vorüber - und das seit 3217 Tagen. Auf dieser Seite gibt es Infos zur Anfahrt zu der Location Junges Theater Bonn und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Die beliebtesten Veranstaltungen finden in den Locations  statt. Klicke auf die Links um mehr zu erfahren. Zu jedem Veranstaltungsort findest du eine detaillierte Kartenansicht mit Anfahrt. Pünktchen Und Anton ist nur eine Veranstaltungen von 1697 in Bonn Kreis Bonn und fand an einem Sonntag statt. Weitere Veranstaltungen in Bonn sind vor allem im Bereich Comedy, Konzerte und Party. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Bonn ist eine Reise wert, vor allem weil es die einzige Stadt ist, wo Pünktchen Und Anton laut aktuellen Informationen in Deutschland stattfindet. Pünktchen Und Anton ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Bonn. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Bist du mit dieser Veranstaltung vertraut und möchtest ein Bild hochladen oder den Beschreibungstext ergänzen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Pünktchen Und Anton, Junges Theater Bonn deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Pünktchen Und Anton als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Pünktchen Und Anton zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Pünktchen Und Anton" wurde am Montag, 16. Februar 2015 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Pünktchen Und Anton, Sonntag, 07. Juni 2015, Junges Theater Bonn