Laden...

 

Das Traumfresserchen

  • Datum: Sonntag, 19. April 2015 um 16:00 Uhr
  • Location:  
  • Spechtweg 1-5 50226 Frechen
  • Event teilen:

Das Traumfresserchen
Hochgeladen von: Papperlapupp!
Quelle: M. Richter

Prinzessin Schlafittchen aus Schlummerland kann nicht schlafen, weil sie immer so böse Träume hat.

Dabei ist es in Schlummerland doch besonders wichtig, dass man gut schläft, weil nur der, der das am besten kann, dort König oder Königin werden kann.

Niemand kann Schlafittchen helfen, bis ihr Vater sich auf den Weg macht und auf seiner langen Reise das Traumfresserchen findet, das nichts lieber isst als böse Träume. Man muss es nur einladen...

Eine schlichte Geschichte, die trotzdem vielschichtig ist: Es geht um Liebe, das Sorgen für andere, Alpträume, die verschwinden können, die Erkundung der Welt, Hilfe, die von unerwarteter Seite kommt, Trauer und Freude. Auf hohem Niveau wird hier Lustiges und Ernstes miteinander verknüpft, wie immer bei Michael Ende werden die Kinder ernst genommen, der Text ist kindlich und nicht kindisch und spricht Kinder in all ihren Gemütsregungen an.


Das Traumfresserchen bei popula: Am 19. April 2015 angelegt, wurde Das Traumfresserchen in den Bereich Kunst & Schauspiel einsortiert. Das Event war bereits vor 3289 Tagen. Das Traumfresserchen ist diese Woche in Frechen auf keinen Rang der Top100 der beliebtesten Termine. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Informiere dich über die Anfahrt oder schau dir die weiteren Termine in der Location Hildeboldzentrum an. In der näheren Umgebung findest du auch . Nicht nur in Frechen wird man an diesem Tag die Veranstaltung genießen können, denn es sind auch Termine für Dreieich geplant. Das Traumfresserchen ist nur eine von 1 in Frechen Kreis Rhein-Erft-Kreis und fand an einem Sonntag statt. Du kannst mit uns Kontakt aufnehmen, um Bearbeitungsrechte für die Veranstaltung zu bekommen. So hast du die Möglichkeit Infos zu ergänzen oder ein Bild hinzuzufügen.

Empfiehl Das Traumfresserchen, Hildeboldzentrum deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Das Traumfresserchen als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Das Traumfresserchen zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Das Traumfresserchen" wurde am Freitag, 13. Februar 2015 von Papperlapupp! im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Das Traumfresserchen, Sonntag, 19. April 2015, Hildeboldzentrum