Laden...

 

Anna F.

Anna F. lässt sich kaum einordnen. Und das will sie auch nicht. Wenn man ihren Hit "DNA" hört, der in ihrer Heimat Österreich den Amadeus Award als Song des Jahres gewonnen hat, denkt man an ein neues Elektro-Pop-Wunder. Die synthetischen Handclaps, das Bumm-Tschak, das in den Blasmusik-Groove übergeht, der Text, der mit der vollmundigen Ankündigung "Somewhere there’s a fly in the spiderweb" anhebt und mit der adressierten Hörerin (und deren Boyfriend natürlich) spielt: All das steht für ein solides Konzept auf elektronischer Basis. Auf der anderen Seite steht der Hang zum Indie-Rock. Geht man weiter um die Ecke, hört man tolle Singer/Songwriter-Qualitäten. Man könnte es Pop mit Kante nennen, wenn das eine gültige Kategorie wäre, mit Haken und Ösen, mit eingängigen Melodien und Texten, die hängen bleiben, aber dennoch von der nötigen Dreckigkeit zeugen, die den Songs das richtige Maß an Authentizität verleiht. Und wenn Anna F. dann auch noch auf der Bühne steht und auf der akustischen Gitarre spielt, erkennt man eine weitere Facette dieser vielseitigen Künstlerin. Da steht sie mit ihrer süß-säuselnden Stimme auf der Bühne und verführt alle Zuhörer, während die gar nicht merken, wie ihre Band sie musikalisch um den Finger wickelt und Anna F. den roten Teppich ausrollt, auf dem sie gleichzeitig schüchtern und glamourös einherschreitet. Aber gerade diese eigentümlichen Gegensätzlichkeiten sind es, die Anna F. ins Vorprogramm eines Lenny-Kravitz-Konzerts gebracht haben. Auch wenn die Frau einen solchen Karrierestart gar nicht nötig gehabt hätte: Der Superstar war so begeistert, dass er sie kurzerhand auf seine komplette Europa-Tour mitnahm. Auch wer Anfang des Jahres bei James Blunt war, oder wer im April eines der Headliner-Konzerte gesehen hat, wird sich mit Freude an die charismatische Österreicherin und ihren sperrigen Sound erinnern. Im Februar und März kommt Anna F. erneut nach Deutschland, um sieben weitere Shows zu spielen.

Mehr Informationen unter:
http://www.annaf.com/
https://www.facebook.com/AnnaFofficial
https://twitter.com/annafmusic
https://www.youtube.com/user/OfficialAnnaF
http://www.myspace.com/annaf6


Anna F. bei popula: Am 01.03.2015 wurde die Veranstaltung Anna F. in der Kategorie Konzerte & Nachtleben veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -3343 Tage vergangen. Über die Kartenansicht kannst du dir ein Bild davon machen, wo der Veranstaltungsort Grüner Salon in der Volksbühne genau liegt. Für eine Detailansicht der Karte, klicke einfach auf die Karten-Vorschau. Anna F. gibt es nur in Berlin. Wenn du von weit außerhalb kommst, kannst du mit der Kartenansicht die Anfahrt planen. Anna F. in Berlin Kreis Berlin fand am Sonntag, den 01.03.2015 statt. Ein Großteil der 12568 Veranstaltungen in Berlin sind Ausstellung, Oper und Theater. Anna F. ist diese Woche in Berlin auf keinen Rang der Top100 der beliebtesten Termine. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Empfiehl Anna F., Grüner Salon in der Volksbühne deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Anna F. als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Anna F. zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Anna F." wurde am Freitag, 13. Februar 2015 von Gruener Salon in der Volksbühne im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Anna F., Sonntag, 01. März 2015, Grüner Salon in der Volksbühne