Laden...

 

Text, Ton, Applaus

  • Datum: Freitag, 13. März 2015 um 20:30 Uhr
  • Location:  
  • Brunnenstraße 44  40223 Düsseldorf
  • Eintritt: frei
  • Event teilen:

Text, Ton, Applaus
Hochgeladen von: Terminredaktion RPO
Quelle: (c) Alexander Graf

Text, Ton, Applaus huldigt dem Kulturbürger
Veranstaltungsreihe im Bilker Caffè Enuma geht in die zweite Runde

Am Freitag, 13. März 2015, setzt das Projekt "Text, Ton, Applaus" seine Kulturarbeit im Caffè Enuma, Brunnenstraße 44, fort und fragt: Fallen Männer, wenn sie lieben? Haben Frauen alle Freiheiten? Und sind Kunst und Kultur demokratisch?
Im Echo des Weltfrauentags präsentieren zwei jungen Schauspielerinnen Szenen aus "Guten Morgen, Du Schöne", einem Theaterabend, der durch das Leben einer Frau führt: Gemeinsam mit der Dramaturgin Christine Brinkmann fragen sie: Wo sind Möglichkeiten und Grenzen in einer männlich dominierten Gesellschaft? Habe ich als Frau wirklich alle Freiheiten?
Musikalischer Gast des Abends ist die Düsseldorfer Künstlerin Nadine Beneke, die sich der Herausforderung einer rein akustischen Instrumentierung stellt. Es kommentiert der Journalist Michael Wenzel.
Wie definieren die Menschen, die in der Kulturstadt Düsseldorf leben, Kunst und Kultur? plöger|winkler|becker fragen nach und laden ein. Im Gespräch mit "Text, Ton, Applaus" stellen sie ihre aktuelle Produktion "von uns aus_BÜRGER WERKSTATT KUNST" vor, in der sie das demokratische Potential von Kunst und Kultur ausloten. Von uns aus gern!
Und "am Ende wird alles weiß sein."
Der Düsseldorfer Autor Sven-André Dreyer serviert Textproben aus seinem neuen Prosa-Pop-Roman "Kleiner Vogel Tod", der im Frühjahr erscheinen wird.


Text, Ton, Applaus bei popula: Schon vorbei: Die Gesellschaft & Freizeit-Veranstaltung Text, Ton, Applaus war vor 3331 Tagen. Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "Caffé Enuma " findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . Text, Ton, Applaus ist diese Woche in Düsseldorf auf keinen Rang der Top100 der beliebtesten Termine. Der Termin Text, Ton, Applaus ist in Düsseldorf, eine Stadt im Kreis Düsseldorf, wo es aktuell 2211 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Ausstellungen, Oper und Comedy. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Wir bieten dir eine Kartenansicht, mit der du die Umgebung in Düsseldorf genauer kennenlernen kannst. Gerade, wenn du von weiter weg kommst und gerne an "Text, Ton, Applaus" teilnehmen möchtest, solltest du dich hier über die Anfahrt informieren. Du kannst mit uns Kontakt aufnehmen, um Bearbeitungsrechte für die Veranstaltung zu bekommen. So hast du die Möglichkeit Infos zu ergänzen oder ein Bild hinzuzufügen.

Empfiehl Text, Ton, Applaus, Caffé Enuma deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Text, Ton, Applaus als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Text, Ton, Applaus zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Text, Ton, Applaus" wurde am Donnerstag, 12. Februar 2015 von Terminredaktion RPO im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Text, Ton, Applaus, Freitag, 13. März 2015, Caffé Enuma