Laden...

 

Altern Ist Nichts Für Feiglinge

Dresdner Kabarettwoche

  • Datum: Mittwoch, 04. März 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Louisenstraße 47 01099 Dresden
  • Event teilen:

Altern Ist Nichts Für Feiglinge
Hochgeladen von: projekttheater dresden
Quelle: Monika Blankenberg

Monika Blankenberg ausgestattet mit spitzer Zunge und Humor, wollte immer nur "18" werden. Und das dauerte ewig.

Das muss…..letztes Jahr gewesen sein. Oder im Vorletzten? Warum hat die Zeit es bloß so entsetzlich eilig? Warum kommt nach Ostern gleich Weihnachten und dann schon wieder Ostern?

Entschlossen zieht sie die Notbremse und findet sich in einer Gesellschaft wider, die sich zwar nicht mehr ausreichend vermehrt, aber demnächst wohl "Abwrackprämien" für 35- jährige bezahlt.

Und während Monika Blankenberg augenzwinkernd und humorvoll den Begriff "altern" seziert und sich einem vollkommen irrwitzigen Zeitgeist mutig in den Weg stellt, wird "Oma Anna" trotz ihres hohen Alters noch mal kämpferisch. Zur "Oma Anna" wird Monika Blankenberg vor Ihren Augen. (Eine Verwandlung, die Sie erleben sollten. Hier beweist sie auch ihr enormes schauspielerisches Talent.)

Ein Programm für alte Junge und jung gebliebene Alte, gegen Jugendwahn und Altersstarrsinn, gegen hängende Mundwinkel und für mehr Lachfalten.
"Altern" bedeutet schließlich nichts anderes als "leben".
Dieses Programm ist gesellschaftskritisch und politisch, witzig und ironisch.
Wenn auch ihre Geburtstagstorten mittlerweile aussehen wie "Fackelzüge" folgen sie doch einfach der Einladung zu einem Abend gemeinsamer Lachfaltenbildung, denn: "Ab sofort wird auf den Bühnen offiziell und ungeniert gealtert."

Und Vorsicht, diese Frau ist absolut authentisch.


Altern Ist Nichts Für Feiglinge bei popula: Am 04. März 2015 angelegt, wurde Altern Ist Nichts Für Feiglinge in den Bereich Kunst & Schauspiel einsortiert. Das Event war bereits vor 3340 Tagen. Über die Kartenansicht kannst du dir ein Bild davon machen, wo der Veranstaltungsort Projekttheater genau liegt. Für eine Detailansicht der Karte, klicke einfach auf die Karten-Vorschau. Der Termin Altern Ist Nichts Für Feiglinge ist in Dresden, eine Stadt im Kreis Dresden, wo es aktuell 5496 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Ausstellungen, Oper und Party. Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach Dresden kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, Altern Ist Nichts Für Feiglinge zu erleben. Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Dresden und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Wenn du möchtest, kannst du den Termin auch auf deinem Blog oder deiner Webseite einbinden. Das Widget lässt sich kinderleicht in Größe und Design anpassen. Das ist dein Event? Beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos oder ein Bild hinzu. Präsentiere deine Veranstaltung optimal auf über 25 Veranstaltungskalendern oder buche eine Anzeige im Veranstaltungs-Netzwerk www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Altern Ist Nichts Für Feiglinge, Projekttheater deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Altern Ist Nichts Für Feiglinge als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Altern Ist Nichts Für Feiglinge zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Altern Ist Nichts Für Feiglinge" wurde am Donnerstag, 12. Februar 2015 von projekttheater dresden im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Altern Ist Nichts Für Feiglinge, Mittwoch, 04. März 2015, Projekttheater