Laden...

Die Gala - 25 Jahre Kunstverein Gelderland

  • Telefon: 02831-88202
  • Eintritt: 19,00 EUR zzgl. VVK-Gebühr
  • Event teilen:

Die Gala - 25 Jahre Kunstverein Gelderland
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: (c) Marc Zimmermann

Seit nahezu 25 Jahren bemüht sich ein kleiner Kreis von Aktiven, mit aktuellen Halbjahresprogrammen Nischen im hiesigen Kulturbetrieb zu besetzen.
In einer kleinen Festwoche Anfang März präsentieren sich die drei Arbeitskreise Wort und Bewegung, Bildende Kunst und Film mit jeweils besonderen Programmen.
Im Rahmen der Gala treten Künstler auf, die jeweils ganz verschiedene erfolgreiche Genres der vergangenen 25 Jahre auf der Bühne repräsentieren und z.T. auch in anderen Produktionen bereits in Geldern zu bewundern waren.
Ein High-Light am politischen Kabarett-Himmel ist sicherlich Fatih Cevikkollu aus Köln, der als türkischer Rheinländer oder rheinischer Türke u.a. das Thema Migration auf die kabarettistische Schippe nimmt. Gerne erinnert man sich auch an seinen Auftritt im Zelt mit den legendären Bemerkungen zur Boeckelpiste.
Für den Bereich Musik-Kabarett ist dies auch Matthias Reuter mit Ausschnitten aus seinen aktuellen Musikkabarett-Programmen. Er ist Gewinner zahlreicher Kabarettpreise (2008 Krefelder Krähe, 2009 Nachwuchspreis für junge Liedermacher; 2011 Jurypreis des Wettbewerbs Tegtmeiers Erben, 2013 Jurypreis Stockstädter Römerhelm), arbeitet viel für den WDR und das Ebertbad in Oberhausen.
Fürs Musikalische tritt der Teufelsgeiger Christian Broll an, der im Rahmen der SpaßGesellschaftsAbende zu begeistern wusste. Als Frontgeiger liefert er einen Stilmix aus Rock, Folk, Pop und Funk: international und grenzenlos. Für echte Party-People!
In der überregionalen Szene des Poetry Slam bestens bekannt und damit Star der Region in diesem Genre rund ums gesprochene Wort ist Sebastian 23 aus Sonsbeck-Hamb. Er wird Ausschnitte seiner Bühnen- Programme in Geldern zeigen. Zusätzlich treten die drei Gewinner der letzten Gelderner Poetry Slam-Stadtmeisterschaften auf.
Der Zauberer Schmitz-Backes entführt ins Reich der Magie und der Illusionen. Mit viel Geschick und Fingerfertigkeit macht er uns weiß, dass es eigentlich ganz anders kommt, als wir gerade denken.
Die Moderation des Abends übernimmt gewitzt und gewohnt spitzzüngig die Kabarettistin Lioba Albus, die als westfälisches Kaltblut Mia Mittelkötter bestens bekannt sein dürfte.
Kleinere Überraschungen kulinarischer Art werden nicht fehlen! Auf diesen besonderen Abend darf man sich freuen!


Die Gala - 25 Jahre Kunstverein Gelderland bei popula: Diese Veranstaltung ist seit 3336 Tagen abgelaufen. Sie wurde am Samstag, dem 07.03.2015 in dem Bereich Kunst & Schauspiel veröffentlicht. Details zur Routenplanung findest du auf dieser Seite. In der Umgebung von Lise-Meitner-Gymnasium Geldern befinden sich weitere beliebte Veranstaltungsorte, die einen Besuch wert sind. Zu den beliebtesten gehören: . Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Am 07.03.2015 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Samstag. Immerhin gibt es aktuell 17 Termine in der Stadt Geldern, welche dem Kreis Kleve angehört. Wir bieten jedem Veranstaltungsliebhaber die Möglichkeit, an unserem Ranking der Woche für Veranstaltungen in Geldern teilzunehmen. Die Veranstaltung erreicht für diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events. Wenn dir Die Gala - 25 Jahre Kunstverein Gelderland gefällt, zeige es deinen Freunden auf Facebook und gib eine Bewertung oder einen Kommentar ab. Es hilft! Uns liegen aktuell keine Informationen vor, dass es "Die Gala - 25 Jahre Kunstverein Gelderland" neben dem bekannten Termin in Geldern auch in einer anderen Stadt geben wird. Du kannst mit uns Kontakt aufnehmen, um Bearbeitungsrechte für die Veranstaltung zu bekommen. So hast du die Möglichkeit Infos zu ergänzen oder ein Bild hinzuzufügen.

Empfiehl Die Gala - 25 Jahre Kunstverein Gelderland, Lise-Meitner-Gymnasium Geldern deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Die Gala - 25 Jahre Kunstverein Gelderland als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Die Gala - 25 Jahre Kunstverein Gelderland zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Die Gala - 25 Jahre Kunstverein Gelderland" wurde am Donnerstag, 12. Februar 2015 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Die Gala - 25 Jahre Kunstverein Gelderland, Samstag, 07. März 2015, Lise-Meitner-Gymnasium Geldern