Laden...

Der Ring des Nibelungen - Siegfried

  • Eintritt: ab 112.00
  • Event teilen:

Der Ring des Nibelungen - Siegfried
Hochgeladen von: Werner

Wagner zurück bei König Ludwig II. und Schloss Neuschwanstein!
Der Ring aus Sofia in Füssen

Im Jahre 2013 entstand nach 125 Jahren bulgarischer Operntradition der erste komplette Ring des Nibelungen von Richard Wagner auf dem Balkan, und zwar an der Nationaloper Sofia. Ihr Direktor, Acad. Plamen Kartaloff, hatte die Idee zu dem Projekt und führte auch die Regie dieses ersten bulgarischen Ring, der großen Tetralogie bestehend aus Das Rheingold, Die Walküre, Siegfried und Götterdämmerung. Er wollte dem Publikum in Sofia die Geschichte erzählen, aber mit unkonventionellen Mitteln des Musiktheaters in seinem besten Sinne, die gleichwohl genügend Raum für Assoziationen und eigene Interpretationen zuließen. Es wurde mit ausschließlich bulgarischen Mitteln eine heroische Arbeit über vier Jahre. Es gelang Kartaloff mit eindrucksvollen Bildern und einem facettenreichen Multimedia-Design, den Mythos des Ring mit einer nahe an Wagners Regieanweisungen operierenden Dramaturgie und Personenregie mit großem Unterhaltungswert zu verbinden. Farbintensive und eindringliche Bilder, bisweilen von Retrospektiven durchsetzt, tun sich vor uns auf, vieles in dieser Form noch nie so gesehen. Mit dem, was 2013 und 2014 in Sofia zu sehen war, hat die Nationaloper in der Wagner-Welt nachdrücklich auf sich aufmerksam gemacht. Dieser Ring hat überzeugend dokumentiert, worauf es in der Tetralogie wirklich ankommt und eine beeindruckende Alternative zum Wagnerschen Regietheater aufgezeigt (Klaus Billand).

Nun kommt diese Produktion in das wundervolle Festspielhaus nach Füssen im schönen bayerischen Allgäu! Das Haus mit seinen 1.366 Sitzplätzen und ausgezeichneter Akustik ist u.a. dem Bayreuther Festspielhaus nachempfunden und wie geschaffen für die Aufführung der Tetralogie innerhalb einer Woche. Man sieht auf die Königsschlösser Neuschwanstein und Hohenschwangau, wo König Ludwig II. seine Jugend verbrachte. Die Besucher erwartet eine phantastische Umgebung mit einer Vielzahl weltbedeutender Sehenswürdigkeiten. Ein touristisch interessanteres und werkbezogeneres Umfeld für einen einwöchigen Aufenthalt zum Besuch des Ring des Nibelungen ist kaum vorstellbar.


Der Ring des Nibelungen - Siegfried bei popula: Das Event "Der Ring des Nibelungen - Siegfried" wurde am 15.09.2015 unter "Konzerte & Nachtleben" angelegt. Du suchst die Anfahrt, Routenplanung, aktuelle Termine und Veranstaltungsorte in der Umgebung von der Location Festspielhaus Neuschwanstein? Auf dieser Seite wirst du fündig. Weitere Städte neben Füssen stehen als Veranstaltungsort für Der Ring des Nibelungen - Siegfried derzeit nicht in Aussicht. Sobald es Zusatztermine geben wird, erfährst du es hier zuerst. Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in Füssen, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. 219 Termine in Füssen und es werden täglich mehr. Der Ring des Nibelungen - Siegfried ist nur einer davon. Du hast eine Webseite oder einen Blog und möchtest deinen Besuchern diese Veranstaltung nicht vorenthalten? Dann binde den Termin auf deiner Webseite ein. Kinderleichte Konfiguration der Größe und des Designs - so einfach wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Du hast zusätzliche Infos zum Termin oder möchtest ein Bild hochladen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff.

Empfiehl Der Ring des Nibelungen - Siegfried, Festspielhaus Neuschwanstein deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Der Ring des Nibelungen - Siegfried als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Der Ring des Nibelungen - Siegfried zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Der Ring des Nibelungen - Siegfried" wurde am Donnerstag, 12. Februar 2015 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Der Ring des Nibelungen - Siegfried, Dienstag, 15. September 2015, Festspielhaus Neuschwanstein