Laden...

 

Irgendwie Anders

  • Datum: Montag, 20. April 2015 um 09:30 Uhr
  • Location:  
  • Münsterstraße 446  40470 Düsseldorf

Irgendwie Anders
Hochgeladen von: discodisco
Quelle: (c) Sebastian Hoppe
Ab 4 Jahren

»Du bist überhaupt nicht wie irgendwas, das ich kenne. Aber wenn du Lust hast, kannst du bei mir bleiben.«

Darf ich vorstellen: Das ist Irgendwie Anders. Wie? Du findest, das ist kein normaler Name? »Er malt nicht wie wir, er redet nicht wie wir und er spielt nicht wie wir«, sagen die Anderen. »Adieu, hier ist kein Platz für dich!« Und deshalb lebt Irgendwie Anders weit oben auf einem Berg, da, wo der Wind pfeift, ganz allein. Bis plötzlich eines Nachts jemand an seine Tür klopft. Jemand? Eher ein Etwas - ein seltsames Wesen mit komischen Manieren. Ohne zu fragen, macht es sich’s bequem. Irgendwie Anders ist sich sicher: Dieses Wesen ist anders, aber nicht genauso anders wie er und darum passt es nicht hierher. »Adieu, hier ist kein Platz für dich!« Tür zu. Geschafft! Doch dann denkt er nach, erinnert sich, und holt das Etwas schnell zurück. Eine Freundschaft voller Verschiedenheiten kann beginnen.

Ausgezeichnet mit dem »UNESCO-Preis für Kinder und Jugendliteratur im Dienste der Toleranz«, ist das Bilderbuch der Engländerin Kathryn Cave längst ein Klassiker. Es folgten eine Zeichentrickserie, Fortsetzungsgeschichten und ein Computerspiel. Franziska Henschel, die bereits die Kinderbücher Ente, Tod und Tulpe (ausgezeichnet beim Westwind-Festival 2013) und Die Welt Ist Rund auf die Studiobühne des Jungen Schauspielhauses brachte, wird die Geschichte, die danach fragt, wie vielfältig Gemeinschaft sein kann, als tanzendes Theater inszenieren.


Irgendwie Anders bei popula: Irgendwie Anders ist vorüber - und das seit 3293 Tagen. Details zur Routenplanung findest du auf dieser Seite. In der Umgebung von Junges Schauspielhaus  befinden sich weitere beliebte Veranstaltungsorte, die einen Besuch wert sind. Zu den beliebtesten gehören: . Wir haben auch Tools für deine Webseite. Binde dir jetzt das Veranstaltungs-Widget auf deiner Seite ein und zeig deinen Besuchern, welche Events sich lohnen. Mehr als 2211 Termine gibt es derzeit in Düsseldorf, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Düsseldorf ist. Irgendwie Anders ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Ausstellungen, Kabarett und Oper, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Mach dieses Event zum begehrtesten Termin der Stadt. Irgendwie Anders ist diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Düsseldorf. Du kannst das Ranking beeinflussen, indem du einen Kommentar schreibst, eine Bewertung hinterlässt oder deinen Freunden auf Facebook von dem Event erzählst. Wer an Irgendwie Anders teilnehmen möchte, kommt an der Stadt Düsseldorf nicht vorbei, denn das ist der einzige Ort, wo man diese Veranstaltung finden wird. Hast du Informationen zu diesem Event, die jeder wissen sollte? Wenn du z.B. ein Bild hochladen möchtest, kannst du hier Bearbeitungsrechte beantragen.

Empfiehl Irgendwie Anders, Junges Schauspielhaus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Irgendwie Anders als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Irgendwie Anders zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Irgendwie Anders" wurde am Mittwoch, 11. Februar 2015 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Irgendwie Anders, Montag, 20. April 2015, Junges Schauspielhaus