Laden...

 

Doldrums

  • Eintritt: ab 13.90
  • Event teilen:

Doldrums
Hochgeladen von: iloveantoni

Airick Woodheads frühe Karriere war eine Zeit des Reisens und Erkundens, seine erste Band gründete er schon mit 13, später wechselte er auf den Produzentenstuhl. Er führte das Leben eines Kommunarden inmitten einer Horde von Noise-Musikern, seine frühesten Sets wurden als zerfleischtes Gabba und Humus eines knusprig verkrusteten Dancefloors beschrieben. Doldrums rudimentären Solo-Aufnahmen glichen akustischen Schichtkuchen aus scheinbar Unvereinbarem: Bollywood-Soundtracks, 60's Girl Groups, Modemsounds, Feedbacks. Elektronische Musik, verzerrt, gestreckt, irgendwie der Inbegriff zeitgemäßer Musik, entstanden im Hinterland moderner Technologien. Dem Raum also, wo Kopf und Herz zu kollidieren pflegen.

Nachdem sich Doldrums zu einer fünfköpfigen Liveband entwickelt hatten, ging es ans exzessive Touren. Ich habe Frank Zappas Idee, jede Performance als Chaos zu inszenieren, schon immer gemocht, so Airick, ich trachte danach, jede Show zu etwas Einzigartigem werden zu lassen.

Während Lesser Evil noch auf einem Macbook mit kaputtem Screen entstand und damit auch das Medium die Message bestimmte, fährt The Air Conditioned Nightmare nun im Windschatten des Vorgängers. Es klingt wie Punkrock in seinen frühen DIY-Tagen, wie eine militante Verpflichtung zur Originalität und definiert dabei, vergleichbar den Werken von Portishead und dem Wu-Tang Clan, ein ganz eigenes Sound-Universum. Zehn erhaschte Sekunden reichen schon aus, um dich unrettbar hinein zu ziehen.
Du musst sie einfach nur erstmal hören.

Empfiehl Doldrums, Stadtgarten - Studio 672 deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Doldrums als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Doldrums zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Doldrums" wurde am Mittwoch, 11. Februar 2015 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Doldrums, Dienstag, 02. Juni 2015, Stadtgarten - Studio 672