Laden...

 

Supergute Tage oder die sonderbare Welt des Christopher Boone

  • Datum: Montag, 27. April 2015 um 11:00 Uhr
  • Location:  
  • Münsterstraße 446  40470 Düsseldorf

Supergute Tage oder die sonderbare Welt des Christopher Boone
Hochgeladen von: Axel
Quelle: (c) Sebastian Hoppe
Ab 13 Jahren

Es ist sieben Minuten nach Mitternacht. Wellington, der Nachbarshund, liegt tot auf dem Rasen, eine Mistgabel steckt in seinem noch warmen Körper. Da die Polizei offenbar nicht besonders an der Klärung des Mordes interessiert ist, beschließt Christopher, den Täter auf eigene Faust zu finden, was kein leichtes Unternehmen ist. Denn Christopher, 15 Jahre, drei Monate und zwei Tage alt, weiß beinahe alles über Mathematik, liebt Primzahlen und die Farben Rot und Metallic. Er hasst Gelb und Braun und angefasst zu werden. Er weiß wenig über andere Menschen, im Umgang mit ihnen gerät er schnell in Panik. Aber er weiß: Ein Tag, der damit beginnt, dass er fünf rote Autos hintereinander stehen sieht, ist ein guter Tag. Ein Tag für Projekte. Und so verlässt er im Auftrag der Wahrheit mutig seine kleine Welt und entdeckt eine neue, fremd und bedrohlich, in der der Mord an Wellington lediglich das erste einer ganzen Reihe von Mysterien ist.

Mark Haddon wurde für seinen Roman The Curious Incident of the Dog in the Night-Time - so der Originaltitel - u. a. mit dem Whitbread Book Award ausgezeichnet. Der Roman, ein Kultbuch in Großbritannien, wurde nun von dem englischen Dramatiker Simon Stephens für die Bühne eingerichtet. Stephens zählt zu den wichtigsten zeitgenössischen Dramatikern Europas und wurde u. a. mehrfach (zuletzt 2012) von der Fachzeitschrift Theater heute zum besten ausländischen Dramatiker des Jahres gewählt.


Supergute Tage oder die sonderbare Welt des Christopher Boone bei popula: Am 27. April 2015 von einem Nutzer angelegt, wurde Supergute Tage oder die sonderbare Welt des Christopher Boone der Kategorie Kunst & Schauspiel hinzugefügt. Das Event war vor 3286 Tagen in Düsseldorf. Informiere dich über die Anfahrt oder schau dir die weiteren Termine in der Location Junges Schauspielhaus an. In der näheren Umgebung findest du auch . Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Supergute Tage oder die sonderbare Welt des Christopher Boone ist diese Woche in Düsseldorf auf keinen Rang der Top100 der beliebtesten Termine. Düsseldorf ist eine Reise wert, vor allem weil es die einzige Stadt ist, wo Supergute Tage oder die sonderbare Welt des Christopher Boone laut aktuellen Informationen in Deutschland stattfindet. 2185 Termine in Düsseldorf und es werden täglich mehr. Supergute Tage oder die sonderbare Welt des Christopher Boone ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Comedy, Theater und Oper umschauen. Das ist dein Event? Beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos oder ein Bild hinzu. Präsentiere deine Veranstaltung optimal auf über 25 Veranstaltungskalendern oder buche eine Anzeige im Veranstaltungs-Netzwerk www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Supergute Tage oder die sonderbare Welt des Christopher Boone, Junges Schauspielhaus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Supergute Tage oder die sonderbare Welt des Christopher Boone als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Supergute Tage oder die sonderbare Welt des Christopher Boone zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Supergute Tage oder die sonderbare Welt des Christopher Boone" wurde am Mittwoch, 11. Februar 2015 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Supergute Tage oder die sonderbare Welt des Christopher Boone, Montag, 27. April 2015, Junges Schauspielhaus