Laden...

Marc Degens "Bonn soll einstürzen" - Fuckin Sushi - Lesung

  • Datum: Mittwoch, 04. März 2015 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Hochstadenring 45 53111 Bonn

Marc Degens "Bonn soll einstürzen" - Fuckin Sushi - Lesung
Hochgeladen von: Fabrik45
Quelle: (c) Frank Maleu

Romanpräsentation »Fuckin Sushi« mit dem Autor Marc Degens, vorgestellt von Andreas Platthaus (FAZ)

Eine Schülerband in Bonn: Fuckin Sushi. Sie langweilen sich in Friesdorf, trinken in der Rheinaue, proben in Beuel und rocken, laut und lang. In der Fußgängerzone von Bad Münstereifel, auf einem
Sommerfest von Bundeswehrangehörigen oder im »Bla«. Ein You-Tube-Video macht die vier berühmt. Nach einer Tournee werden jedoch die Spannungen in der Band immer größer, die Oma des Erzählers stirbt, Bob Dylan kommt nach Bonn und das Ende der
Schulzeit rückt näher und näher ...

»Fuckin Sushi« ist ein direktes, anrührendes Buch über die Geborgenheit, die man nur als junger Mensch unter Freunden erfahren kann, und über eine Zeit im Leben, in der Absturz und Triumph unfassbar nah beieinander liegen.

Marc Degens, 1971 in Essen geboren, lebt nach mehreren Jahren in Bonn heute in Toronto. Seine Bands hießen Doda, Stendal Blast, Die blutjungen Dilettanten und Superschiff. Nach einem Germanistik und Soziologiestudium in Bochum gründete er 2004 in Berlin den SuKuLTuR Verlag, der durch seine Automatenlesehefte bekannt wurde. Degens schreibt Romane, Erzählungen, Blogs und Kolumnen, u.a. die
Romankolumne »Unsere Popmoderne«, die in der FAZ und in Volltext erschien. 2014 wurde er mit dem Hugo-Ball-Literaturförderpreis ausgezeichnet. »Fuckin Sushi« ist sein vierter Roman.

In Kooperation mit der Fabrik 45
Eintritt 12 € / 6 €


Marc Degens "Bonn soll einstürzen" - Fuckin Sushi - Lesung bei popula: Der Kunst & Schauspiel-Termin Marc Degens "Bonn soll einstürzen" - Fuckin Sushi - Lesung ist leider schon abgelaufen. Marc Degens "Bonn soll einstürzen" - Fuckin Sushi - Lesung ist diese Woche in Bonn auf keinen Rang der Top100 der beliebtesten Termine. Marc Degens "Bonn soll einstürzen" - Fuckin Sushi - Lesung ist nur eine Veranstaltungen von 1630 in Bonn Kreis Bonn und fand an einem Mittwoch statt. Weitere Veranstaltungen in Bonn sind vor allem im Bereich Theater, Konzerte und Comedy. Du findest "Marc Degens "Bonn soll einstürzen" - Fuckin Sushi - Lesung" derzeit nur in Bonn, also nutze die Kartenansicht, um die Umgebung zu erkunden und bei Interesse die Anfahrt zu planen. Möchtest du dieses Event auf deiner Webseite? Gestalte dir dein eigenes Widget und binde den Code auf deiner Seite ein. So kannst du deinen Besuchern zeigen, was dir gefällt. Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Empfiehl Marc Degens "Bonn soll einstürzen" - Fuckin Sushi - Lesung, Fabrik45 deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Marc Degens "Bonn soll einstürzen" - Fuckin Sushi - Lesung als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Marc Degens "Bonn soll einstürzen" - Fuckin Sushi - Lesung zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Marc Degens "Bonn soll einstürzen" - Fuckin Sushi - Lesung" wurde am Dienstag, 10. Februar 2015 von Fabrik45 im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Marc Degens "Bonn soll einstürzen" - Fuckin Sushi - Lesung, Mittwoch, 04. März 2015, Fabrik45