Laden...

David Friesen & Glen Moore

  • Datum: Dienstag, 24. März 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Hansastraße 7 44137 Dortmund
  • Event teilen:

David Friesen & Glen Moore
Hochgeladen von: domicil

David Friesen bass/piano, Glen Moore bass/piano

Ein besonderes kammermusikalisches Duo im domicil! Glen Moore und David Friesen zählen zu den 20 einflussreichsten Bassisten der Jazzgeschichte. Sie kennen sich seit über 40 Jahren, haben zusammen, aber auch mit vielen Jazzgrößen gearbeitet und dabei eine menschliche wie musikalische Reife entwickelt, die ihresgleichen sucht.

Und beide sind auch leidenschaftliche Pianisten, weshalb dieses Duo live auf der Bühne auch kein reines Bass-Duo werden wird.

David Friesen hat unter eigenem Namen mittlerweile über 75 Alben aufgenommen und mit namhaften Jazzmusikern wie Michael Brecher, Dizzie Gillespie, John Scofield, Chick Corea zusammengespielt. Neben seinen Sideman-Tätigkeiten hat er insbesondere als Solist und Bassvirtuose auf dem sogenannten Oregon-Bass immer wieder auf sich aufmerksam gemacht.

Glen Moore arbeitet(e) mit Charlie Mariano, Michael Brecker, Charlie Haden, Ravi Shankar und vielen anderen Größen. Und er ist Mitbegründer und immer noch Bassist der legendären Weltmusik-Gruppe "Oregon”, die seit 1970 besteht und im April 2014 im domicil zu Gast war.

Empfiehl David Friesen & Glen Moore, domicil deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere David Friesen & Glen Moore als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest David Friesen & Glen Moore zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "David Friesen & Glen Moore" wurde am Montag, 09. Februar 2015 von domicil im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

David Friesen & Glen Moore, Dienstag, 24. März 2015, domicil