Laden...

 

Ausstellung // Synthetic | Elysium

Ausstellung im Daab Salon

  • Datum: Freitag, 27. Februar 2015 um 12:00 Uhr
  • Location:  
  • Maastrichter Straße 53 50672 Köln

Ausstellung // Synthetic | Elysium
Hochgeladen von: Suzan Acar
3. Kunstausstellung im Daab Salon

SYNTHETIC | ELYSIUM

ALJOSCHA

20. Februar - 27. März 2015

VERNISSAGE 20.Februar, 19-21 Uhr
FINNISAGE 27.März, 19-21 Uhr

Öffnungszeiten:
Mo-Mi, 12-18 Uhr
Do-Fr 12-20 Uhr

"Aljoscha erschafft seltsame, organische Bilder und Objekte, die ihre Inspiration in seinen tiefgründigen Erkenntnissen der Bio- und Gentechnik finden. Er ist vom Mikrokosmos organischer Formen fasziniert und überträgt diese auf seine höchst komplexen und filigranen Werke, die allen herkömmlichen Kategorisierungen trotzen. Seine Skulpturen und Objekte entstehen aus dickflüssiger Acrylfarbe, welche der Künstler langsam und sorgfältig aufbaut - Milligramm für Milligramm und in manchen Fällen über mehrere Monate -, bis die endgültige Form erreicht wird. Diese ist keinesfalls vorbestimmt, sondern "entsteht" wie von selbst, als ob das Objekt, sogar in den frühesten Stadien seiner Entwicklung, ein eigenes Leben führen würde. Der ukrainische Künstler nennt seine Arbeiten "Bioismen", um deren vitale, organische Beschaffenheit zu betonen. Er betrachtet alle seine Werke als "Lebewesen" und verleiht ihnen so viel Dynamik, Vitalität und Komplexität wie möglich. Laut seiner eigenen utopischen - und vielleicht ein wenig ironischen - Theorie des "Biofuturismus" wird die Zukunft durch eine Art biologische Revolution geprägt. In deren Folge werde man auf organischen Möbeln sitzen, in lebendigen Häusern wohnen und sich mit organischen Raumschiffen fortbewegen. Das Atelier eines Künstlers würde wie eine Art Labor sein, in dem lebende Kunstwerke mithilfe organischer Substanzen - und somit neue Lebensformen - erschaffen werden. Aljoscha ist ein Meister seines Handwerks. Seine seltenen Gemälde von komplexen, biomorphen Landschaften werden häufig mit einem Einhaarpinsel gemalt. Und bei seinen extrem feinen, akribisch genauen Bleistiftzeichnungen, die der Künstler "Quintessenzen" nennt, könnte man meinen, dass sie unter einem Mikroskop entstanden wären. Seine computergenerierten C-Prints basieren auf einer mathematischen Formel, die für die Berechnung von räumlich komplexen Naturformen erstellt wurde. Aljoschas andauernde Suche nach der perfekten organischen Form, aufgedeckt und visualisiert mithilfe von Wissenschaft und Mathematik, kommt hier zum idealen Ausdruck." Gérard Goodrow "RISING Young Artists to Keep an Eye On!" (erschienen im Daab Verlag).

Der DAAB SALON präsentiert seit September 2014 in regelmäßigen Abständen Ausstellungen, Vorträge, Künstlergespräche und andere Events rund um das Programm des Kölner Daab Verlags, der einen internationalen Ruf in den Bereichen Kunst, Architektur, Design und Mode genießt.


Ausstellung // Synthetic | Elysium bei popula: Der Kunst & Schauspiel-Termin Ausstellung // Synthetic | Elysium ist leider schon abgelaufen. Mit unseren Tools, wie dem Event-Widget kommt diese Veranstaltung ganz schnell auch auf deine Webseite. Probiere einfach unseren Online-Konfigurator aus, der dir beim Anpassen des Designs hilft. Wenn du nicht aus Köln kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung Ausstellung // Synthetic | Elysium gibt. Die genaue Routenplanung zu der Location Daab Salon kannst du dir über über die Kartenfunktion ansehen. Klicke hierzu rechts auf die Karten-Vorschau. Mit 8620 Terminen in Köln, Kreis Köln in den Rubriken Oper, Theater und Weihnachtsmärkte, ist Ausstellung // Synthetic | Elysium am Freitag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 27. Februar 15 stattfand. popula listet die Top Events der Woche. Ausstellung // Synthetic | Elysium kommt auf keinem Platz der Top100 der Top Events der Woche in Köln. Ein Facebook Like oder eine Bewertung und ein Kommentar gehen neben den Aufrufen in die Wertung mit ein. So zeigst du allen, was in Köln besonders beliebt und beachtenswert ist. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Empfiehl Ausstellung // Synthetic | Elysium, Daab Salon deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Ausstellung // Synthetic | Elysium als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Ausstellung // Synthetic | Elysium zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Ausstellung // Synthetic | Elysium" wurde am Montag, 09. Februar 2015 von Suzan Acar im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Ausstellung // Synthetic | Elysium, Freitag, 27. Februar 2015, Daab Salon