Laden...

Die Wanze (WA)

  • Telefon: 0201-8122200
  • Eintritt: 4,50 EUR
  • Event teilen:

Die Wanze  (WA)
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: (c) Martin Kaufhold

Er ist so cool wie Humphrey Bogart als Film-Schnüffler Philip Marlowe, er ist so smart wie James Bond, er ist so draufgängerisch wie Tom Cruise in "Mission Impossible" - sein Name: Wanze Muldoon.
Sein Beruf: Privatdetektiv. Sein Revier: der Garten. - Wieso Garten? Ganz einfach: Maldoon, eigentlich ein Käfer, ist die Hauptfigur in Paul Shiptons Insektenkrimi "Die Wanze".
Mit seinem aktuellen Fall wird er auch in der neuen Spielzeit Kinder ab acht Jahren, aber auch Erwachsene wieder gnadenlos in seinen Bann ziehen.
Kniffelige Garten-Verbrechen sind Wanze Muldoons Spezialität, denn er weiß genau, bei welcher Blattlaus oder Mücke er sich Informationen verschaffen muss, um seine Fälle zu lösen. Nach getaner Arbeit sitzt er regelmäßig auf seinem Stammplatz in Dixies Bar, in der allabendlich alle Insekten zusammenkommen, um für ein paar Stunden ihren anstrengenden Berufsalltag zu vergessen. Und genau hier beginnt es endlich mal wieder spannend zu werden! Von seinem Freund Jake, einer zuckerabhängigen Stubenfliege, wird Muldoon darauf hingewiesen, "dass was mit den Ameisen nicht stimmt". Als im selben Augenblick auch noch zwei Ameisensoldaten in der Bar einmarschieren und Wanze zur Königin zitieren, beginnt für unseren Helden ein Abenteuer, in dessen Verlauf er von einem Wespen-Killer-Kommando verfolgt wird und dem Netz der riesigen haarigen Spinne erst in letzter Sekunde entkommt. Aber Muldoon lässt sich nicht entmutigen: Gemeinsam mit seinen Freunden heftet er sich an die Fersen der Bösewichte …

Es spielen Jan Pröhl (Wanze Muldoon) und Tobias Sykora (Cello)
Regie: Thomas Ladwig
Bühne und Kostüme: Ulrich Leitner


Die Wanze (WA) bei popula: Die Infos zu "Die Wanze (WA)" sind auf dem Stand des 08. März 15. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Termin angelegt. Beliebte Veranstaltungsorte in der Umgebung von Schauspiel Essen BOX sind . Die Anfahrt zu all diesen Veranstaltungsorten findest du auf den jeweiligen Detailseiten. Klicke hierzu einfach auf den Link. Dieses Event am Sonntag ist nur ein Termin von insgesamt 839 in der Stadt Essen - Teil des Kreis Essen, die z.B. in den Kategorien Konzerte, Musicals und Oper zu finden sind. In der wöchentlichen Auflistung der Top Events in Essen belegt Die Wanze (WA) keinen Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Essen. Mach mit und teile bei Facebook oder schreibe hier eine Bewertung. So beeinflusst du das Ranking und zeigst, was beachtenswert ist. Allen die außerhalb von Essen wohnen, sei gesagt, dass dies die einzige Stadt in Deutschland ist, wo dieser Termin ausgetragen wird. Du hättest diese Veranstaltung gerne auch auf deiner Webseite oder du möchtest sie in deinem Blog vorstellen? Nutze jetzt unser Widget und hol dir alle Infos für deine Besucher. Hast du Informationen zu diesem Event, die jeder wissen sollte? Wenn du z.B. ein Bild hochladen möchtest, kannst du hier Bearbeitungsrechte beantragen.

Empfiehl Die Wanze (WA), Schauspiel Essen BOX deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Die Wanze (WA) als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Die Wanze (WA) zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Die Wanze (WA)" wurde am Montag, 09. Februar 2015 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Die Wanze (WA), Sonntag, 08. März 2015, Schauspiel Essen BOX