Laden...

Robert Cray Band

  • Datum: Dienstag, 14. April 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Holzgraben 8 60311 Frankfurt am Main
  • Eintritt: ab 46.00
  • Schlagwörter: Jazz&Blues
  • Event teilen:

Robert Cray Band
Hochgeladen von: eventim

Blues-Original Robert Cray kommt mit aktuellem Album im Gepäck für zwei Shows zurück nach Deutschland

Fünf Grammy Awards, 15 Nominierungen, millionenfach verkaufte Alben und tausende ausverkaufte Konzerte sprechen für sich. Der Bluesmann Robert Cray ist einer der größten Gitarristen seiner Generation. Mit seinem messerscharfen Gitarrenspiel erfindet er das Genre neu und führt eine junge Generation von Rock-Fans an den klassischen Blues heran, schrieb unlängst das Rolling Stone Magazine über dessen Album Strong Persuader.
1974 gegründet, feierte die Robert Cray Band im vergangenen Jahr ihr 40-jähriges Bestehen. Nach erfolgreicher Tour 2014 folgen Richard Cousins (Bass Guitars), Les Falconer (Drums) und Dover Weinberg (Keyboards) ihrem Bandleader Cray im April für zwei ausgewählte Shows zurück nach Deutschland.
Geboren 1953 in Columbus, Georgia kommt er über die Beatles zur ersten Gitarre und findet an der Highschool seine Liebe zum Blues. Beflügelt durch den Erfolg seiner Idole Albert Collins, Freddie King und Muddy Waters tourt er im Alter von 20 Jahren bereits die Ostküste rauf und runter. Vier Jahre später erscheint sein erstes Studioalbum Whos Been Talking.
Weltweit Aufsehen erregt er aber erst, als sein viertes Album Strong Persuader 1986 mit dem Grammy Award ausgezeichnet wird. Es steigt bis auf 13 der US-Charts und trotzt der dort dominierenden Synthesizer-Ära vehement. Ab hier ist sein Erfolg kaum mehr aufzuhalten, schnell wird er zum Liebling des Feuilletons. Die Single Smoking Gun findet sich weltweit in den Charts wieder. Es folgen zahlreiche weitere Preise wie z.B. der Living Blues Award 1993 und die Aufnahme in die Blues Hall of Fame, als bisher jüngster Gitarrist überhaupt.
Ich glaube Strong Persuader hat einfach einen guten Spirit und viel Energie. Die Leute fordern diese Songs noch immer auf meinen Konzerten. Das Radio und MTV kamen auch uns zugute, so Cray heute. In der Oberliga angekommen, ruhte er sich nie auf seinen Erfolgen aus. Mit In My Soul steht seit April 2014 bereits sein 23. Platte, das 16. Studioalbum in den Regalen. Doch damit nicht genug. Er tourte mit Eric Clapton und BB King, jammte live im TV mit Keith Ricards und Tina Turner und wirkte bei Aufnahmen von u.a. John Lee Hooker und Albert Collins mit.
Im April kann der sympathische Südstaatler mit seinem charmanten und unverwechselbaren Mix aus Soul, Funk, Jazz und Rhythm & Blues jetzt wieder hautnah erlebt werden. Nicht verpassen und Tickets sichern für ein waschechtes Original, das die ungebrochene Liebe zum Blues an die erste Stelle stellt.


Robert Cray Band bei popula: Der Termin Robert Cray Band fand schon vor 3299 Tagen statt. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Gibson" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Am Dienstag, den 14.04.2015 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Frankfurt am Main. Robert Cray Band ist momentan nur eine von 2302 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Ausstellung, Konzert und Weihnachtsmärkte sind. Wir bieten dir eine Kartenansicht, mit der du die Umgebung in Frankfurt am Main genauer kennenlernen kannst. Gerade, wenn du von weiter weg kommst und gerne an "Robert Cray Band" teilnehmen möchtest, solltest du dich hier über die Anfahrt informieren. Robert Cray Band ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Frankfurt am Main. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Mit unseren Tools, wie dem Event-Widget kommt diese Veranstaltung ganz schnell auch auf deine Webseite. Probiere einfach unseren Online-Konfigurator aus, der dir beim Anpassen des Designs hilft. Fehlt die Uhrzeit oder ein Bild? Ist eine falsche Location angegeben? Mach mit und vervollständige das Profil. Beantrage hier Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff. Lade ein Bild hoch oder ergänze den Beschreibungstext.

Empfiehl Robert Cray Band, Gibson deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Robert Cray Band als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Robert Cray Band zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Robert Cray Band" wurde am Samstag, 07. Februar 2015 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Robert Cray Band, Dienstag, 14. April 2015, Gibson