Laden...

Rot

  • Datum: Mittwoch, 11. März 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Lohstätte 7 47533 Kleve
  • Telefon: 02821-84600
  • Eintritt: ab 16,00 EUR
  • Event teilen:

Rot
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: Pressefoto drama-berlin.de (c) Barbara Braun

Mark Rothko auf dem Höhepunkt seiner Karriere: 1958 erhält der bekannte amerikanische Maler seinen bisher höchstdotierten Auftrag: Für das New Yorker Luxus-Restaurant "Vier Jahreszeiten" soll er einen Zyklus von Wandbildern malen.
Für die aufwändige Arbeit braucht er einen Assistenten: Ken, ein junger Maler, soll Rahmen aufziehen, Farben anmischen, Pinsel auswaschen, aber auch Essen und Zigaretten ins Atelier schaffen.
Und er muss den Reflexionen des Maestros über Kunst und Philosophie zuhören und dessen exzentrische Verhaltensweisen ertragen: eine Mischung aus Genialität, Besessenheit, Arroganz, aber auch Verletzlichkeit.
In diesem Schüler-Lehrer Verhältnis gewinnt Ken bald Sicherheit und entwickelt sich zu einem ernstzunehmenden Gesprächspartner, der Rothko mit kritischen Fragen provoziert. Verkauft Rothko mit dem hoch bezahlten Auftrag nicht seine Seele?
Aber auch Ken wird an den Rand seiner Kraft getrieben. Was will Rothko eigentlich von ihm? Ist er für ihn nur ein austauschbarer Zuhörer? Oder will er ihn tatsächlich fördern?

"Rot" ist mehr als eine Hommage an den Künstler Rothko und eine Reflexion über die Kunst im 20. Jahrhundert: Die bei aller Dynamik subtilen Zweikämpfe zwischen Rothko und Ken sind ein spannendes Kräftemessen zwischen zwei Denkweisen, zwei Lebenshaltungen und zwei Generationen.

Schauspiel von John Logan

Mit: Vasilis Triantafillopoulos, Dominique Horwitz, Benno Lehmann

Regie Torsten Fischer

Einlass 19:00 Uhr


Rot bei popula: Am 11. März 2015 angelegt, wurde Rot in den Bereich Kunst & Schauspiel einsortiert. Das Event war bereits vor 3331 Tagen. Stadthalle Kleve liegt in der direkten Umgebung von: . Kleve bleibt erstmal der einzige Veranstaltungsort. Sollte es die Veranstaltung Rot auch in anderen Städten in Deutschland geben, wirst du es hier als erstes erfahren. Wenn du möchtest, kannst du den Termin auch auf deinem Blog oder deiner Webseite einbinden. Das Widget lässt sich kinderleicht in Größe und Design anpassen. Wir zeigen euch was beliebt und beachtenswert in Kleve ist. Rot platziert sich diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beachtenswertesten Veranstaltungen der Stadt. In die Wertung gehen die Anzahl an Facebook Likes, Aufrufe, Kommentare und Bewertungen ein. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Rot, Stadthalle Kleve deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Rot als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Rot zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Rot" wurde am Freitag, 06. Februar 2015 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Rot, Mittwoch, 11. März 2015, Stadthalle Kleve