Laden...

Dry The River

  • Datum: Montag, 27. April 2015 um 21:00 Uhr
  • Location:  
  • Brönnerstraße 5 60313 Frankfurt am Main
  • Eintritt: ab 17.20
  • Event teilen:

Dry The River
Hochgeladen von: PartyGuide

Dry The River im April auf Deutschlandtour

Es gibt nur wenige Bands, die ihr eigenes Bier auf den Markt bringen. Dry The River haben es getan: Zusammen mit einer britischen Brauerei haben sie mit Mammoth eine limitierte Anzahl von Flaschen abgefüllt (aber alles schon lange ausverkauft und ausgetrunken!) wobei man durchaus erwähnen muss, dass die Band selbst beim Brauvorgang mit Hand angelegt hat. Denn wenn Dry The River etwas machen, dann richtig und mit Herzblut und ganzer Kraft. Schon vor der Veröffentlichung der ersten Platte Shallow Bed haben sich die Briten durch ihre kraftvollen Shows einen legendären Ruf erspielt, der durch das Album erhärtet wurde. Auf der zweiten Scheibe Alarms In The Heart legen die Jungs noch eine Schippe drauf. Wobei Briten ja nicht ganz korrekt ist, schließlich ist Sänger Peter Lidell Norweger. Aber das merkt man nur, wenn man sich die bilderreichen Lyrics anhört, denen durchaus etwas Skandinavisches anhaftet. Ansonsten prägen die unterschiedlichen Biografien die Musik: Auch wenn der klassisch ausgebildete Violinist William Harvey Dry The River inzwischen verlassen hat, bleiben mit dem traditionellen SingerSongwriter Liddle, dem PunkDrummer Jon Warren und den Multiinstrumentalisten Matthew Taylor und Scott Miller genug unterschiedliche Einflüsse, die den IndieRock des Quartetts so abwechslungsreich und besonders machen. Kaum eine Band spielt so sehr mit der Dynamik wie die Briten und kann so wechselhaft sein. Folk, ja, Punk in der Haltung, Postrock in den Gitarren und Musikalität im Herzen. Im März erscheint mit Rollerskate die dritte Single vom neuen Album, zusammen mit einem tollen Video, das die LiveAtmosphäre eines DryTheRiverKonzerts wunderbar einfängt. Und im April kommen die Jungs dann endlich zu uns auf Tour, um die neuen Songs live zu präsentieren!


Dry The River bei popula: Am 27.04.2015 wurde Dry The River in der Kategorie "Konzerte & Nachtleben" veröffentlicht. Es sind -3285 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. Möchtest du dieses Event auf deiner Webseite? Gestalte dir dein eigenes Widget und binde den Code auf deiner Seite ein. So kannst du deinen Besuchern zeigen, was dir gefällt. Wenn dir die Veranstaltung gefällt, kannst du, indem du den Termin auf Facebook teilst unterstützen, denn wir geben jede Woche eine Auflistung der beliebtesten Events der Stadt Frankfurt am Main heraus. Diese Woche reicht es bei "Dry The River" für keinen Rang der Top100. Wenn du das Event Dry The River erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Frankfurt am Main vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Montag, den 27. April 2015 begann die Veranstaltung Dry The River. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Montag in Frankfurt am Main passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Theater, Musicals und Kabarett hier erkundigen. Frankfurt am Main gehört übrigens zum Kreis Frankfurt am Main. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "ZOOM" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Fehlt die Uhrzeit oder ein Bild? Ist eine falsche Location angegeben? Mach mit und vervollständige das Profil. Beantrage hier Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff. Lade ein Bild hoch oder ergänze den Beschreibungstext.

Empfiehl Dry The River, ZOOM deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Dry The River als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Dry The River zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Dry The River" wurde am Freitag, 06. Februar 2015 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Dry The River, Montag, 27. April 2015, ZOOM