Laden...

 

Der Pfad der Orangenschalen

  • Eintritt: ab 16.30
  • Schlagwörter: theater
  • Event teilen:

In einem Land am östlichen Mittelmeer entsteht zwischen Platanen, Käfern und Sandhügeln in der Wüste eine Stadt. Gleichzeitig tobt der Erste Weltkrieg zwischen dem Osmanischen Reich und England. Die jüdischstämmige Bevölkerung gerät zwischen die Fronten. Damit der 15-jährige Nachum nicht in den Krieg eingezogen wird, schickt ihn seine Großmutter fort. Auf seinem Weg trifft Nachum einen Jungen ohne Namen, der eine wichtige Mission hat: Er folgt dem Pfad der Orangenschalen mit dem Auftrag, eine Tasche mit wichtigen Dokumenten und Geld aus einem Haus in der Stadt zu holen. Mit großer List und viel Glück überstehen sie Bombenhagel und Kanonendonner und erreichen das Haus, das inzwischen das Hauptquartier der Britischen Armee ist. Dann verunglückt auch noch der Junge und Nachum muss die Mission allein vollenden. Zum Glück hat er viele Freunde und gemeinsam hecken sie einen Plan aus.

Nachum Gutman (1898 - 1980) war Maler, Illustrator und Schriftsteller. In seiner Heimatstadt Tel Aviv ist ihm und seinem Schaffen ein eigenes Museum gewidmet. Das 1958 erschienene Kinderbuch Der Pfad der Orangenschalen zählt zu den beliebtesten und bekanntesten Kinderbüchern Israels.


Der Pfad der Orangenschalen bei popula: Der Termin Der Pfad der Orangenschalen fand schon vor 3222 Tagen statt. Hier gibt es z.B. Infos zur Theater an der Parkaue - Bühne 1 Anfahrt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Wenn du das Event Der Pfad der Orangenschalen erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Berlin vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Der Pfad der Orangenschalen ist diese Woche in Berlin auf keinen Rang der Top100 der beliebtesten Termine. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Der Termin Der Pfad der Orangenschalen ist in Berlin, eine Stadt im Kreis Berlin, wo es aktuell 12475 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Ausstellung, Oper und Konzerte. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Empfiehl Der Pfad der Orangenschalen, Theater an der Parkaue - Bühne 1 deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Der Pfad der Orangenschalen als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Der Pfad der Orangenschalen zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Der Pfad der Orangenschalen" wurde am Freitag, 06. Februar 2015 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Der Pfad der Orangenschalen, Dienstag, 30. Juni 2015, Theater an der Parkaue - Bühne 1