Laden...

 

Lieder und Lidele

  • Datum: Donnerstag, 28. Mai 2015 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Goldgasse 1 50668 Köln
  • Eintritt: ab 23.00
  • Schlagwörter: Sport
  • Event teilen:

Lieder und Lidele
Hochgeladen von: eventim

"Ich bin mit hunderten von kleinen Liedern aufgewachsen. Lieder, die niemand als 'Kunst' betrachtete, sondern als ein Teil des Alltags, als eine Lebensbegleitung. Sie sind untrennbar mit mir, meiner Persönlichkeit, meiner Assoziationswelt verbunden. Kleine israelische Volkslieder. Sie entwickelten sich aus dem jiddischen, sephardischen und auch aus dem deutschen Volksliedergut. Seit 28 Jahren lebe ich in Deutschland. Ein Land, das ein merkwürdig gebrochenes Verhältnis zu seinen Volksliedern an den Tag legt und sie mit einem negativ belasteten Etikett versehen hat. Ich frage mich, wie kann man Kartoffel schälen, Wäsche falten, ein Feld bestellen, ein Kind wiegen ohne Volkslieder ?


"Zusammen mit Bertl, Johannes, Gerry und Jan möchte ich einen musikalischen Dialog wagen. Deutsche und jiddische Lieder nebeneinander stellen. Eine ganz persönliche Wahl schöner Lieder, die uns berühren, die zu uns gehören. Ohne zu bewerten, ohne zu belehren. Nur singen."
Dalia Schaechter


Dalia Schaechter, Bert Oberdorfer, Johannes Esser, Gerhard Dierig und Jan Weigelt haben in den vergangenen Spielzeiten die sehr beliebten Klezmer-Abende "A Lidele in Jiddisch" und "A bissele Masel" gestaltet. In leicht variierenden Besetzungen brachten sie auch einen Kurt Weill-Abend, einen Kurt Tucholsky-Abend und das Programm "Von der Donau bis zum Rhein" mit Wiener und Kölschen Liedern heraus. Freuen Sie sich jetzt auf ein neues Programm!

Empfiehl Lieder und Lidele, Musical Dome deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Lieder und Lidele als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Lieder und Lidele zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Lieder und Lidele" wurde am Freitag, 06. Februar 2015 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Lieder und Lidele, Donnerstag, 28. Mai 2015, Musical Dome