Laden...

 

Leonce und Lena

Leonce und Lena
Hochgeladen von: eventim

Ein Lustspiel von Georg Büchner

"Müßiggang ist aller Laster Anfang", sagt Leonce, Prinz vom Reiche Popo, und streckt die Beine aus. Er soll die Staatsgeschäfte von seinem regierungsmüden Vater, König Peter, übernehmen, doch Leonce denkt gar nicht daran. Als König Peter ihn zu allem Überfluss auch noch mit einer fremden Prinzessin verheiraten will, ergreift Leonce die Flucht. Unterwegs trifft er auf eine Unbekannte: Prinzessin Lena, die sich ebenfalls auf der Flucht vor der staatlich verordneten Ehe befindet. Den jeweils anderen nicht erkennend, erleben Leonce und Lena ein bisher unbekanntes, von Überdruss und Übersättigung betäubtes Gefühl: Liebe?.....

König Peter vom Reiche Popo Glenn Goltz
Prinz Leonce, sein Sohn Benjamin Berger
Prinzessin Lena vom Reiche Pipi Johanna Falckner
Valerio, Freund von Leonce Sören Wunderlich
Rosetta, Lenas Freundin und Gouvernante Julia Keiling
Philippe, Staatsminister Thomas Hatzmann
Pierre, Staatsminister Samuel Braun
Erzähler Knarf Rellöm


Regie und Bühne: Biel / Zboralski
Kostüme: Petra Winterer
Musik: Knarf Rellöm
Licht: Sirko Lamprecht
Dramaturgie: Nicola Bramkamp


Regieassistenz: Christina Schelhas
Ausstattungsassistenz: Pascal Seibicke
Inspizient: Hans-Jürgen Schmidt
Souffleur: Miklós Horváth


Leonce und Lena bei popula: Am 17. März 2015 angelegt, wurde Leonce und Lena in den Bereich Kunst & Schauspiel einsortiert. Das Event war bereits vor 3300 Tagen. Beliebte Veranstaltungsorte in der Umgebung von Kammerspiele Bad Godesberg sind . Die Anfahrt zu all diesen Veranstaltungsorten findest du auf den jeweiligen Detailseiten. Klicke hierzu einfach auf den Link. Dieses Event am Dienstag ist nur ein Termin von insgesamt 1744 in der Stadt Bonn - Teil des Kreis Bonn, die z.B. in den Kategorien Comedy, Konzerte und Theater zu finden sind. Hier auf popula.de findest du auch die Tourtermine für Düsseldorf. Dort wird die Veranstaltung neben Bonn auch ausgetragen werden. Heute wurde Leonce und Lena so oft aufgerufen, dass die Veranstaltung somit diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Bonn. Mach mit und steigere die Beliebtheit, indem du die Veranstaltung auf Facebook teilst und eine Bewertung oder einen Kommentar hier abgibst. Du kannst mit uns Kontakt aufnehmen, um Bearbeitungsrechte für die Veranstaltung zu bekommen. So hast du die Möglichkeit Infos zu ergänzen oder ein Bild hinzuzufügen.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 21
    Apr
     

    Leonce und Lena

    Düsseldorfer Schauspielhaus (Großes und Kleines Haus), Düsseldorf, 18:00 Uhr, Leonce und Lena von Georg Büchner Premiere am 9. Dezember 2023 Schauspielhaus, Kleines Haus Stadt:Kollektiv Zwei
  • 15
    Mai
     

    Leonce und Lena

    Düsseldorfer Schauspielhaus (Großes und Kleines Haus), Düsseldorf, 20:00 Uhr, Leonce und Lena von Georg Büchner Premiere am 9. Dezember 2023 Schauspielhaus, Kleines Haus Stadt:Kollektiv Zwei
  • Empfiehl Leonce und Lena, Kammerspiele Bad Godesberg deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Leonce und Lena als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Leonce und Lena zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Anzeige


    Die Veranstaltung "Leonce und Lena" wurde am Freitag, 06. Februar 2015 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Leonce und Lena, Dienstag, 17. März 2015, Kammerspiele Bad Godesberg