Laden...

Schrödinger, Dr.Linda und eine Leiche im Kühlhaus

Schrödinger, Dr.Linda und eine Leiche im Kühlhaus
Hochgeladen von: eventim

Schrödinger, Dr. Linda und eine Leiche im Kühlhaus
nach dem Roman von Jan de Leeuw
in einer Fassung von Kay Wuschek
Uraufführung

Premiere am 26. Juni 2014

Jonas ist 15 Jahre alt, nicht verliebt und lebt mit seiner Katze Schrödinger, seiner kleinen Schwester Sarah und seiner Mutter in einer Reihenhaussiedlung. Die Mutter beantwortet als Redakteurin Dr. Linda die Lebens- und Liebesfragen der Zeitungsleser. Der Vater ist in der Psychiatrie, nachdem er über Nacht vom Metzger zum militanten Vegetarier wurde. Als Jonas eines Morgens die Mutter tot im Schlafzimmer findet, versucht er zu retten, was zu retten ist. Um sich und seine Schwester vor dem Heim zu bewahren, versucht er nach allen Seiten Normalität zu behaupten und wird zum Meister des Chaos. Er übernimmt den Job der Mutter und beantwortet die Leserbriefe selbst, schmeißt den Haushalt, steckt die Leiche ins Kühlhaus, lernt Heleen, ebenfalls nicht verliebt, kennen und organisiert für Sarah eine Mega-Geburtstagsparty. Eine wirkliche Gefahr dieses turbulentkreativen Alltags scheinen nur die alte unausstehlich-neugierige Nachbarin und die irgendwie immer vertrautere Freundschaft zu Heleen zu sein...

Jan de Leeuw ist Jugendbuchautor und Psychologe. Seine Romane wurden mehrfach ausgezeichnet. Schrödinger, Dr. Linda und eine Leiche im Kühlhaus wurde 2011 für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert.

Regie: Kay Wuschek
Bühne: Florent Martin
Kostüme: Clemens Leander
Dramaturgie: Camilla Schlie


Schrödinger, Dr.Linda und eine Leiche im Kühlhaus bei popula: Schon vorbei: Die Kunst & Schauspiel-Veranstaltung Schrödinger, Dr.Linda und eine Leiche im Kühlhaus war vor 3244 Tagen. Schrödinger, Dr.Linda und eine Leiche im Kühlhaus in Berlin Kreis Berlin fand am Dienstag, den 02.06.2015 statt. Ein Großteil der 12777 Veranstaltungen in Berlin sind Weihnachtsmärkte, Comedy und Musical. Wir haben auch Tools für deine Webseite. Binde dir jetzt das Veranstaltungs-Widget auf deiner Seite ein und zeig deinen Besuchern, welche Events sich lohnen. Schrödinger, Dr.Linda und eine Leiche im Kühlhaus belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Berlin, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Um "Schrödinger, Dr.Linda und eine Leiche im Kühlhaus" zu besuchen, musst du in die Stadt Berlin reisen, denn woanders gibt es diese Veranstaltung derzeit nicht. Über die Kartenansicht kannst du dir ein Bild davon machen, wo der Veranstaltungsort Theater an der Parkaue - Bühne 1 genau liegt. Für eine Detailansicht der Karte, klicke einfach auf die Karten-Vorschau. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Empfiehl Schrödinger, Dr.Linda und eine Leiche im Kühlhaus, Theater an der Parkaue - Bühne 1 deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Schrödinger, Dr.Linda und eine Leiche im Kühlhaus als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Schrödinger, Dr.Linda und eine Leiche im Kühlhaus zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Schrödinger, Dr.Linda und eine Leiche im Kühlhaus" wurde am Freitag, 06. Februar 2015 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Schrödinger, Dr.Linda und eine Leiche im Kühlhaus, Dienstag, 02. Juni 2015, Theater an der Parkaue - Bühne 1