Laden...

Softgun

Von Mats Kjelbye

Ed genießt es, Täter zu sein. Wenn andere vor ihm und seiner Gang Angst haben, geht es ihm gut. Witterung aufnehmen, Beute machen, Euphorie erleben und der Held des Abends sein. Dann fühlt Ed sich lebendig. Mit seinen Freunden haut er alles zusammen. Einen Jungen attackieren sie so sehr, dass er zwischen Leben und Tod schwebt: Drei gebrochene Rippen, vier offene Wunden am Kopf, durchstochene Lunge, ein gebrochener Schenkelknochen, blaue Flecken an Bauch, Rücken, Hals.

In Softgun erzählt Ed aus seinem Leben als Gewalttäter und -opfer. Seitdem er zehn Jahre alt ist, sucht er immer wieder den rauschhaften Kick, der sich einstellt, wenn andere sich schwächer fühlen. Aber Ed lernt auch die andere Seite kennen, die Angst des Opfers, die Einsamkeit und die Erniedrigung. Der Monolog arbeitet assoziativ mit Zeitsprüngen und Rückblenden. Zwölf Lebensjahre erscheinen wie ein einziger Tag. Die Sprache ist schnell und stark rhythmisiert, Gedankenströme und Traumbilder wechseln mit lyrischen Einschüben.

Regie: Sascha Bunge

Bühne: Constanze Fischbeck


Softgun bei popula: Am 12.06.2015 wurde Softgun in der Kategorie "Kunst & Schauspiel" veröffentlicht. Es sind -3234 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. Die Anfahrt zu der Veranstaltungsstätte Theater An Der Parkaue - Hinterbühne findest du über unsere Kartenfunktion. Wir zeigen euch was beliebt und beachtenswert in Berlin ist. Softgun platziert sich diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beachtenswertesten Veranstaltungen der Stadt. In die Wertung gehen die Anzahl an Facebook Likes, Aufrufe, Kommentare und Bewertungen ein. Mit Berlin findet sich aktuell nur eine Stadt in Deutschland, in der Softgun stattfindet aber für diejenigen, die sich über die Anfahrt und die Umgebung erkundigen möchten, haben wir die Kartenansicht. Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Der Termin Softgun ist in Berlin, eine Stadt im Kreis Berlin, wo es aktuell 12778 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Ausstellung, Weihnachtsmärkte und Comedy. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Empfiehl Softgun, Theater An Der Parkaue - Hinterbühne deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Softgun als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Softgun zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Softgun" wurde am Freitag, 06. Februar 2015 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Softgun, Freitag, 12. Juni 2015, Theater An Der Parkaue - Hinterbühne