Laden...

 

Govt Mule

  • Datum: Sonntag, 17. Mai 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Lichtstraße 30 50825 Köln
  • Eintritt: ab 44.75
  • Event teilen:

Govt Mule
Hochgeladen von: PartyBoy

Zusammen mit seiner Band Govt Mule ist er scheinbar ständig und ohne Unterlass auf Tour und veröffentlicht auch weiterhin nahezu jedes Konzert in bester Qualität zum Download oder Stream im Netz. Das kann man sich auch gut anhören, denn jeder dieser Auftritte ist komplett anders: Einerseits können Haynes und seine Jungs aus einem nahezu unendlichen Repertoire von Songs schöpfen. Auf der anderen hat der Mann, der seine Karriere bei den Allman Brothers begann, ein überragendes Gespür für Cover-Versionen. Deswegen kann es sein, dass der erste Teil eines Konzerts mit Eigenkompositionen bestritten wird, mit ausladenden Improvisationen und krachenden Gitarren-Riffs, mit purem Bluesrock oder schwerem Südstaaten-Rock, während im zweiten Teil ACDC-Songs gecovert werden (oder Johnny Winter oder Neil Young oder Ten Years After) oder ein Album von The Who genauer gesagt Whos Next neu interpretiert wird. Und ja, hin und wieder gehen GovT Mule auch ins Studio, um ganze regulär ein Album zu produzieren. Zuletzt erschienen zwei Platten, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten: Im vergangenen Jahr Dark Side Of The Mule mit Cover-Versionen von Pink Floyd und kürzlich erst Sco-Mule, ein Zusammenschnitt von zwei Abenden aus dem Jahr 1999, bei dem Govt Mule zusammen mit der Jazz-Gitarren-Legende John Scofield auf der Bühne standen und dem weniger bekannten, aber ebenso einflussreichen Dan Matrazzo, der als Keyboarder in der Backing Band für etliche Musiker von Blue Note spielt. Was wiederum ganz gut passt, weil Govt Mule ja inzwischen auch bei diesem klassischen Jazz-Label untergekommen ist. Haynes und seine Band, das ist ganz deutlich, lassen sich in keine Schublade stecken. Dabei wäre es so einfach, denn eigentlich ist es ja am Ende nur Südstaaten-Rock, den Govt Mule spielen. Aber wenn es derart abwechslungsreich und großartig ist wie bei dieser Band, ist jedes einzelne Konzert ein Fest für sich.

Präsentiert werden die Shows von Rocks, piranha, eclipsed, laut.de und muzu.tv.


Govt Mule bei popula: Govt Mule ist vorüber - und das seit 3266 Tagen. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location Live Music Hall anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. Diese Woche ist Govt Mule auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt Köln. Am Sonntag, den 17.05.2015 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Köln. Govt Mule ist momentan nur eine von 8295 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Ausstellungen, Kabarett und Comedy sind. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Wenn du nicht aus Köln kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung Govt Mule gibt. Das ist dein Event? Beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos oder ein Bild hinzu. Präsentiere deine Veranstaltung optimal auf über 25 Veranstaltungskalendern oder buche eine Anzeige im Veranstaltungs-Netzwerk www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Govt Mule, Live Music Hall deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Govt Mule als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Govt Mule zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Govt Mule" wurde am Donnerstag, 05. Februar 2015 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Govt Mule, Sonntag, 17. Mai 2015, Live Music Hall