Laden...

Klavierabend Märchenbilder - Schubert, Debussy u.a.

Klavierabend Märchenbilder - Schubert, Debussy u.a.
Hochgeladen von: eventim

Benjamin Moser

Klavierabend Märchenbilder

Lyrische Stücke und romantische Tongedichte

Benjamin Moser spielt:
F.Schubert: Sonate B-Dur D960, 1. uns 2. Satz
C.Debussy: Clair de Lune
M.Ravel: Ondine
E.Grieg: 7 Lyrische Stücke
A.Skrjabin: Etüde Op.2,1 Fantasie Op.28

Ein Pianist mit bezwingender Musikalität
Benjamin Moser, so titelt die Westdeutsche Allgemeine am 27.Mai 2013, ist der Typ eines Pianisten, der sich selbst am wenigsten in den Vordergrund stellt. Der weder hyper- ventilierend-virtuos die Tastatur durchpflügt, noch in einer Art Trancezustand die Gesetze der Langsamkeit erforschen will. Der junge Münchner ist vielmehr ein Künstler mit bezwingender Musikalität, ein Diener des Notentextes. Welche Ruhe geht von Moser aus, wenn er Schuberts letzte Sonate (B-Dur) in aller Schlichtheit aufblühen lässt, sodass wir reine Schönheit hören. Der Pianist formuliert beinahe andächtig die einfachen, innigen Melodien, lässt sie atmen und nachklingen. Musik für die Seele ist das.

Als Sechsjähriger erhielt Benjamin Moser seinen ersten Klavierunterricht, studierte bereits als Jungstudent in der Klavierklasse von Michael Schäfer an der Hochschule für Musik und Theater München und setzte sein Studium in Berlin bei Klaus Hellwig fort. Er gewann zahlreiche Wettbewerbe, unter anderem 2007 den internationalen Wettbewerb Young Concert Artists in New York, im gleichen Jahr wurde er Preisträger des berühmten Tschaikowsky-Wettbewerbs in Moskau und erhielt dort den Preis für die beste Interpretation der Musik Tschaikowskys sowie den Publikumspreis. Benjamin Moser stammt aus einer hochbegabten Münchener Musikerfamilie. Benjamin Moser ist der Typ eines Pianisten, der sich selbst am wenigsten in den Vordergrund stellt. Der weder hyperventilierend-virtuos die Tastatur durchpflügt, noch in einer Art Trancezustand die Gesetze der Langsamkeit erforschen will. Der junge Münchener ist vielmehr ein Künstler mit bezwingender Musikalität, ein Diener des Notentextes, schrieb die Westdeutsche Allgemeine. Als international erfolgreicher Pianist ist Benjamin Moser sowohl in Rezitalen als auch als Solist zusammen mit renommierten Orchestern zu erleben, er arbeitet mit Dirigenten wie Andris Nelsons, Wojciech Rajski und Fuad Ibrahimov zusammen. Auch als Kammermusikpartner wird er sehr geschätzt. Seine hochgelobten CD-Einspielungen zeugen von einem einfühlsamen und bis ins kleinste Detail musikalisch durchdachten Spiel.


Klavierabend Märchenbilder - Schubert, Debussy u.a. bei popula: Am 20. März 2015 angelegt, wurde Klavierabend Märchenbilder - Schubert, Debussy u.a. in den Bereich Konzerte & Nachtleben einsortiert. Das Event war bereits vor 3318 Tagen. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Schloss Charlottenburg" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Der Termin Klavierabend Märchenbilder - Schubert, Debussy u.a. ist in Berlin, eine Stadt im Kreis Berlin, wo es aktuell 12778 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Ausstellung, Konzerte und Weihnachtsmärkte. Wir bieten dir eine Kartenansicht, mit der du die Umgebung in Berlin genauer kennenlernen kannst. Gerade, wenn du von weiter weg kommst und gerne an "Klavierabend Märchenbilder - Schubert, Debussy u.a." teilnehmen möchtest, solltest du dich hier über die Anfahrt informieren. Schnell den Termin auf Facebook teilen oder einen Kommentar und eine Bewertung hinterlassen. Die Events, die unseren Nutzern am besten gefallen, werden jede Woche neu gelistet. In Berlin reicht es mit Klavierabend Märchenbilder - Schubert, Debussy u.a. diese Woche für keinen Platz der Top100. Wir haben auch Tools für deine Webseite. Binde dir jetzt das Veranstaltungs-Widget auf deiner Seite ein und zeig deinen Besuchern, welche Events sich lohnen. Hast du Informationen zu diesem Event, die jeder wissen sollte? Wenn du z.B. ein Bild hochladen möchtest, kannst du hier Bearbeitungsrechte beantragen.

Empfiehl Klavierabend Märchenbilder - Schubert, Debussy u.a., Schloss Charlottenburg deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Klavierabend Märchenbilder - Schubert, Debussy u.a. als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Klavierabend Märchenbilder - Schubert, Debussy u.a. zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Klavierabend Märchenbilder - Schubert, Debussy u.a." wurde am Mittwoch, 04. Februar 2015 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Klavierabend Märchenbilder - Schubert, Debussy u.a., Freitag, 20. März 2015, Schloss Charlottenburg