Laden...

Simba, König der Tiere

  • Datum: Mittwoch, 17. Juni 2015 um 16:00 Uhr
  • Location:  
  • An der Freilichtbühne 7 48455 Bad Bentheim

Autor: Robert Hesse
Musik: Oliver Hartmann
Regie: Sonja Wassermann

Simba, der kleine Löwenjunge, lebt im Reich der Tiere. Sein Vater Mufasa, der starke und tapfere König, regiert sein Land mit Weisheit, Güte und Gerechtigkeit. Er weiht seinen Sohn in alle Geheimnisse des Regierens und Jagens ein, denn Simba soll sein Nachfolger werden und eines Tages den Thron des Tierreiches besteigen.
Das erzürnt Scar, den machtgierigen Bruder Mufasas, der selber König werden will. Mit Hilfe der hinterlistigen Hyänen gelingt es ihm, Simba in eine Falle zu locken, um ihn zu töten. Mufasa kann seinen Sohn mit letzter Kraft retten, stirbt aber in dem ungleichen Kampf.
Scar redet Simba ein, Schuld am Tode seines Vaters zu haben. Simba glaubt ihm und verlässt traurig und verzweifelt sein Land. Scar ist am Ziel seiner Träume und besteigt triumphierend den Thron.
Zum Glück findet Simba auf seinem Weg Freunde, die ihn aufnehmen und aufziehen. Das Warzenschwein Pumba und das Erdmännchen Timon bringen ihm einen geheimnisvollen Spruch bei, nach dem sie leben: "Hakuma Matata", das heißt "keine Sorgen".
Simba wächst zu einem stattlichen Löwen heran. Der Zufall will es, dass er seine Jugendfreundin Nala wieder trifft, die ihm erzählt, dass König Scar sein Land verdorren lässt und die Tiere Hunger und Durst leiden. Sie fleht ihn an, mit ihr zu kommen
Voller Zorn kehrt Simba in das Reich der Tiere zurück. Wird es ihm gelingen, Scar vom Thron zu stoßen und sein Land zu retten?


Simba, König der Tiere bei popula: Dies ist die Detailseite zu Simba, König der Tiere. Das Event war vor 3226 Tagen und ist abgelaufen. Freilichtbühne liegt in der direkten Umgebung von: . Mit 2 Terminen in Bad Bentheim, Kreis Grafschaft Bentheim , ist Simba, König der Tiere am Mittwoch nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 17. Juni 15 stattfand. Es gibt nicht viele Orte in Deutschland, wo Simba, König der Tiere stattfindet und Bad Bentheim ist gerade die einzige Stadt, also nutze unsere Kartenansicht und wäge ab, ob sich eine Anreise lohnt. Auf popula.de kannst du dir auch ein eigenes Widget erstellen, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen kannst. Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Bad Bentheim und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Das ist dein Event? Beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos oder ein Bild hinzu. Präsentiere deine Veranstaltung optimal auf über 25 Veranstaltungskalendern oder buche eine Anzeige im Veranstaltungs-Netzwerk www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Simba, König der Tiere, Freilichtbühne deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Simba, König der Tiere als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Simba, König der Tiere zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Simba, König der Tiere" wurde am Dienstag, 03. Februar 2015 von Freilichtspiele Bad Bentheim e.V. im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Simba, König der Tiere, Mittwoch, 17. Juni 2015, Freilichtbühne