Laden...

Linie 1 – Das Musical

  • Datum: Samstag, 15. August 2015 um 20:30 Uhr
  • Location:  
  • An der Freilichtbühne 7 48455 Bad Bentheim

Linie 1 – Das Musical
Hochgeladen von: Freilichtspiele Bad Bentheim e.V.
Quelle: Freilichtspiele Bad Bentheim

Autor: Volker Ludwig
Musik: Birger Heymann
Regie: Sonja Wassermann

Mit dem Musical "Linie 1" wollen die Freilichtspiele Bad Bentheim an den großartigen Erfolg des St. Pauli - Musicals "Heiße Ecke" in den Spielzeiten 2013 und 2014 anknüpfen. Seit der Premiere am 30. April 1986 im Berliner Grips-Theater wird "Linie 1" dort noch immer aufgeführt.

Die Handlung spiegelt unterhaltsam und kurzweilig ein Stück Berliner Zeitgeschichte wider. Nicht die Glitzerwelt der Großstadt beherrscht die Szenerie, sondern Schicksale von Menschen, die am Rande der Gesellschaft leben, stehen im Mittelpunkt des Geschehens.

Die U-Bahnlinie 1 verlief damals im Westteil der Stadt zwischen den Bahnhöfen Ruhleben und Schlesisches Tor. Sunny, ein junges Mädchen aus der Provinz, kommt nach Berlin. Sie will hier ihren "Märchenprinzen", den Rockmusiker Johnny suchen, von dem sie ein Kind erwartet. Sunny kommt im Bahnhof Zoo an, dem ehemaligen Hauptbahnhof Westberlins. Sie trifft Johnny dort nicht, macht aber Bekanntschaft mit alkoholisierten Nachtschwärmern, Pennern, Dealern und Punks und erfährt viel über deren Lebensgeschichten. Alten Zeiten trauern die Wilmersdorfer Witwen nach, die hemmungslos und laut ihre Ansichten zu Politik und Gesellschaft äußern.

Auf der Suche nach Johnny bleibt Sunny auf der Linie 1 hängen. Schließlich findet ihr "Mitfahrer", der Gelegenheitsdealer Bambi, ihren Märchenprinzen. Ob sie sich für ihn oder Bambi entscheidet oder ….?

Dies werden die Zuschauer zum Schluss der spannenden Aufführung, die von vielen Mitwirkenden in großen und auch intimen Szenen sowie mit einfühlsamen Liedern dargeboten wird, erfahren.

Empfiehl Linie 1 – Das Musical, Freilichtbühne deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Linie 1 – Das Musical als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Linie 1 – Das Musical zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Linie 1 – Das Musical" wurde am Dienstag, 03. Februar 2015 von Freilichtspiele Bad Bentheim e.V. im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Linie 1 – Das Musical, Samstag, 15. August 2015, Freilichtbühne