Laden...

Weil wir kein Deutsch konnten

  • Datum: Freitag, 27. März 2015 um 10:00 Uhr
  • Location:  
  • Zwingerstraße 3 69117 Heidelberg
  • Eintritt: ab 17.40
  • Event teilen:

Weil wir kein Deutsch konnten
Hochgeladen von: Werner

Iran, siebziger Jahre. Die kleine Mehrnousch hat eine privilegierte Kindheit: Der Vater ist angesehener Chirurg und zusammen mit der Mutter, den beiden älteren Brüdern und der kleinen Schwester lebt Mehrnousch in der schönen iranischen Stadt Isfahan. Als der Krieg ausbricht, beschließt die Familie das Land zu verlassen. 1985 flüchten sie nach Istanbul. Weiter geht es Weihnachten 1985 über das damalige Ostberlin nach Westberlin. Eine Odyssee durch zahlreiche Flüchtlingsheime beginnt. Bis sie von Karlsruhe aus im Frühjahr 1986 eine Wohnung in Heidelberg erhalten und sich endlich ein neues Zuhause schaffen können. In dem Buch 33 Bogen und ein Teehaus erzählt Mehrnousch Zaeri-Esfahani von dieser Flucht und von der ersten Zeit in einer völlig neuen Welt, in der man sich fremd fühlt, aber auch viele kuriose Dinge erlebt, weil man weder mit der Sprache noch mit der Kultur vertraut ist. Mehrnousch Zaeris Bruder, der bekannte Illustrator Mehrdad Zaeri, wird mit seinen Bildern Teil der Bühne werden. Diese wahre Geschichte in der Inszenierung von Franziska-Theresa Schütz nimmt die Zuschauer mit auf eine poetische Reise.

Nach einem Buch von Mehrnousch Zaeri-Esfahani, für alle ab 10 Jahren


Weil wir kein Deutsch konnten bei popula: Dies ist die Detailseite zu Weil wir kein Deutsch konnten. Das Event war vor 3310 Tagen und ist abgelaufen. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Zwinger 1" findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten . Um "Weil wir kein Deutsch konnten" zu besuchen, musst du in die Stadt Heidelberg reisen, denn woanders gibt es diese Veranstaltung derzeit nicht. Mit unseren Tools, wie dem Event-Widget kommt diese Veranstaltung ganz schnell auch auf deine Webseite. Probiere einfach unseren Online-Konfigurator aus, der dir beim Anpassen des Designs hilft. Weil wir kein Deutsch konnten in Heidelberg Kreis Heidelberg fand am Freitag, den 27.03.2015 statt. Ein Großteil der 476 Veranstaltungen in Heidelberg sind Party, Theater und . Schnell den Termin auf Facebook teilen oder einen Kommentar und eine Bewertung hinterlassen. Die Events, die unseren Nutzern am besten gefallen, werden jede Woche neu gelistet. In Heidelberg reicht es mit Weil wir kein Deutsch konnten diese Woche für keinen Platz der Top100. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Empfiehl Weil wir kein Deutsch konnten, Zwinger 1 deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Weil wir kein Deutsch konnten als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Weil wir kein Deutsch konnten zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Weil wir kein Deutsch konnten" wurde am Dienstag, 03. Februar 2015 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Weil wir kein Deutsch konnten, Freitag, 27. März 2015, Zwinger 1