Laden...

Klavierabend Bilder und Balladen Sami Väänänen: Brahms, Chopin und Debussy

Klavierabend Bilder und Balladen Sami Väänänen: Brahms, Chopin und Debussy
Hochgeladen von: eventim

Dass Sami Väänänen immer wieder für Programme einspringt, ist eigentlich ein Widerspruch in sich, denn er überarbeitet sein Repertoire ständig und leidenschaftlich. Mit dieser Hingabe an die Qualität erwarb er sich Einladungen zu den Konzertreihen Carte Blanche der Berliner Philharmoniker, Ambassadors Concert Series in Prag und Solistenaufträge beim Orquestra Sinfnica do Recife, dem Sinfonia Lahti, und nicht zuletzt dem Repräsentationsorchester der finnischen Streitkräfte.
Im 2014 veröffentlicht er unter dem Label Edition Troy eine Solo-CD mit den vier Balladen von Frédéric Chopin und den Images I von Claude Debussy. Zuvor hatte die finnische öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalt YLE seine Studioaufnahmen von Maurice Ravels Gaspard de la Nuit und Béla Bartks Sonate 1926 veröffentlicht. Sami Väänänen studierte Klavier bei Prof. Vitali Berzon an der Sibelius-Akademie in Helsinki und an der Musikhochschule Freiburg. In London setzte er seine Studien bei Prof. Anthony Green fort. Er gab mehrere Uraufführungen von zeitgenössischen Werken, wie dem Trio von Gustavo Beytelman, der Grafie von Nikolai Badinski und dem 1. Klavierkonzert von Tomi Räisänen. Als Jurymitglied war er. u.a. beim internationalen Steinway-Wettbewerb tätig.

Sami Väänänen spielt:
Johannes Brahms (1833 - 1897): 4 Balladen, Opus 10
Frédéric Chopin (1810 - 1849): 4 Balladen
Claude Debussy (1862 - 1918): Images, Première Série


Klavierabend Bilder und Balladen Sami Väänänen: Brahms, Chopin und Debussy bei popula: Der Konzerte & Nachtleben-Termin Klavierabend Bilder und Balladen Sami Väänänen: Brahms, Chopin und Debussy ist leider schon abgelaufen. Mehr als 12777 Termine gibt es derzeit in Berlin, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Berlin ist. Klavierabend Bilder und Balladen Sami Väänänen: Brahms, Chopin und Debussy ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Weihnachtsmärkte, Comedy und , die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. Klavierabend Bilder und Balladen Sami Väänänen: Brahms, Chopin und Debussy gibt es nur in Berlin. Wenn du von weit außerhalb kommst, kannst du mit der Kartenansicht die Anfahrt planen. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Schloss Charlottenburg" findest du in der näheren Umgebung Events der Locations . In der wöchentlichen Auflistung der Top Events in Berlin belegt Klavierabend Bilder und Balladen Sami Väänänen: Brahms, Chopin und Debussy keinen Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Berlin. Mach mit und teile bei Facebook oder schreibe hier eine Bewertung. So beeinflusst du das Ranking und zeigst, was beachtenswert ist. Du hast zusätzliche Infos zum Termin oder möchtest ein Bild hochladen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff.

Empfiehl Klavierabend Bilder und Balladen Sami Väänänen: Brahms, Chopin und Debussy, Schloss Charlottenburg deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Klavierabend Bilder und Balladen Sami Väänänen: Brahms, Chopin und Debussy als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Klavierabend Bilder und Balladen Sami Väänänen: Brahms, Chopin und Debussy zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Klavierabend Bilder und Balladen Sami Väänänen: Brahms, Chopin und Debussy" wurde am Dienstag, 03. Februar 2015 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Klavierabend Bilder und Balladen Sami Väänänen: Brahms, Chopin und Debussy, Freitag, 20. Februar 2015, Schloss Charlottenburg